2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Amine Azzizi erzielt das 4:1
Amine Azzizi erzielt das 4:1

Kunz rüttelt den FCL erfolgreich wach

Bezirksligist FC Leverkusen erfüllte mit dem 4:1 (0:0) über den SV Frielingsdorf seine Pflicht und bleibt in Schlagdistanz zu den Spitzenmannschaften. Allerdings agierten die Gastgeber zunächst viel zu pomadig.

„Zur Pause musste ich extrem laut werden. Meine Mannschaft hatte offensichtlich nicht verstanden, dass es einen Unterschied zwischen ruhig und langsam gibt. Die Jungs mussten also wachgerüttelt werden”, meinte FCL-Trainer Michael Kunz, der schnell die Früchte seiner beherzten Ansprache erntete. Einen zuvor an Enzo Bosa beim Torschussversuch verursachten Strafstoß verwandelte Aristote Mambasa Masudi nach 49 Minuten zur Führung.

In der 62. Minute legte Bosa mit dem 2:0 nach, ehe man drei Minuten später einen Treffer nach einem Konter hinnehmen musste. Weiter ging es mit dem 3:1 durch Bosa auf Pass von Mambasa und dem 4:1 durch Saif Ayadi, dem Amine Azzizi perfekt aufgelegt hatte. „Wir müssen konstanter unser Potenzial abrufen, wenn wir oben mitspielen wollen. Das wir es können, haben wir diesmal nach der Pause bewiesen”, so Kunz. (fg)

Aufrufe: 022.9.2019, 20:36 Uhr
Leverkusener Anzeiger (fgAutor