2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Roland Kugler übernimmt SV Edenstetten-Egg Foto:Wagner
Roland Kugler übernimmt SV Edenstetten-Egg Foto:Wagner

Kugler übernimmt Edenstetten-Egg

Maxi Kreß bleibt als Spieler+++ Abwehrmann Dominik Hopf wechselt nach Bernried

Roland Kugler kehrt ins Trainergeschäft zurück. Der 50-jährige Polizeibeamte steigt erneut in der Kreisklasse Deggendorf ein und übernimmt in der neuen Spielrunde den SV Edenstetten-Egg.

"Ich hatte mit den Verantwortlichen sehr positive Gespräche und bin überzeugt, dass dort einiges zu bewegen ist" berichtet Kugler gegenüber FuPa. Zuletzt coachte der in Metten lebende Übungsleiter die SpVgg Niederalteich, ehe er dort im Herbst letzten Jahres entlassen wurde. Kugler hat bereits zahlreiche Trainerstationen hinter sich und betreute u.a so renomierte Clubs wie Landshut-Berg, Ettenkofen, Ruderting und Alkofen. Sein Vorgänger Maxi Kreß (25) bleibt ihm auch erhalten: "Ich bin eigentlich nur kurzfristig als Trainer eingesprungen und es war von vornherein abgesprochen, dass man wieder einen anderen Coach verpflichten wird" berichtet der Goalgetter, der momentan die Ligatorschützenliste souverän anführt.

Sportlich gesehen will der aktuelle Tabellendritte in der kommenden Saison an die Tür zu Kreisliga klopfen: "Ich sehe viel Substanz in der Mannschaft und natürlich möchten wir in der Kreisklasse vorne mitspielen" umschreibt Neutrainer Kugler die Zielsetzung. Allerdings müssen die Perlbachtaler in Zukunft auf die Dienste von Dominik Hopf verzichten. Der 21-jährige Defensivmann schließt sich den Gemeinderivalen SV Bernried an, ob Routinier Markus Ernst (34) noch eine Saison dranhängt, ist noch ungewiss. "Wir wollen uns aber noch verstärken und dann einen erneuten Angriff in Richtung Kreisliga starten" betont Torjäger Kreß.

Aufrufe: 010.5.2010, 09:41 Uhr
Thomas SeidlAutor