2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Fell
F: Fell

Kuckum will auf Platz 2

Drei Nachholspiele sind am Donnerstag in der Kreisliga A angesetzt.

Nur eine Mannschaft aus dem Spitzentrio ist beteiligt. Die meisten anderen Teams sind in den Abstiegskampf „eingebunden“.

SV Blau-Weiss Breberen - SV Brachelen (Do 18:45)
Breberen hat erstmal nach neun Runden wieder gewonnen und gleich den Tabellenführer geschlagen. Mit einer ähnlichen Einstellung will man ab 18.45 Uhr Brachelen in die Knie zwingen. Der Gast hat aber zuletzt in Süsterseel gewonnen und rechnet sich zumindest einen Punkt aus.


SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath - SV Niersquelle Kuckum (Do 20:00)
Auf Platz 2 möchten die Kuckumer klettern, die die beste Ausgangsposition haben. Die Torquote stimmt, Trainer Jörg Pufahl möchte aber die Zahl der Gegentore minimieren. Das dürfte ab 20 Uhr bei Birgden-Langbroich nicht so leicht sein. Das Team von Trainer Frank Strothkämper hat zehn Punkte aus den letzten vier Spielen geholt und will weitermachen.


FSV Geilenkirchen-Hünshoven - SV Helpenstein (Do 20:00)

Geilenkirchen ist zwar Schlusslicht, hat aber wieder beste Aussichten, Anschluss zu finden. Heimspiele waren in der Vergangenheit rar gesät; alle Nachholspiele sind ausgefallen. Wenn ab 20 Uhr gespielt werden kann, wird es aber schwer. Denn Helpenstein ist seit zehn Spielen ungeschlagen (fünf Siege, fünf Unentschieden).









Aufrufe: 011.4.2018, 22:00 Uhr
AZ/ANAutor