2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Jörg Pufahl ist nicht mehr Trainer beim Mönchengladbacher B-Ligisten SC Broich-Peel.
Jörg Pufahl ist nicht mehr Trainer beim Mönchengladbacher B-Ligisten SC Broich-Peel. – Foto: Christian Spinnen

Jörg Pufahl ist nicht mehr Trainer des SC Broich-Peel

Kreisliga B Mönchengladbach, Gruppe 1: Änderung in der Seniorenabteilung.

In der vorigen, letztlich abgebrochenen Spielzeit hatte Jörg Pufahl das Traineramt beim Mönchengladbacher B-Ligisten SC Broich-Peel übernommen. Nun hat der Verein mitgeteilt, dass es diesbezüglich mit sofortiger Wirkung eine Änderung auf der Position des Trainers gibt.

"Wir haben die Entscheidung getroffen, zum aktuellen Zeitpunkt einen neuen, anderen Weg zu gehen und dadurch neue Impulse zu setzen. Jörg Pufahl ist nun nicht mehr Trainer der Ersten Mannschaft. Stephan Wilms wird dies hauptverantwortlich übernehmen. Wir danken Jörg für sein Engagement und vor allem für seine Erfahrung, die er nach Broich gebracht hat und hiermit nicht nur Spieler, sondern auch Vorstand bereichert hat. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft", heißt es in der Mitteilung des Vereins. Pufahl coachte im vergangenen Jahrzehnt Fortuna Dilkrath, den TuS Grevenbroich, die DJK/VfL Giesenkichen, Niersquelle Kuckum und zuletzt vor dem Engagement bei den Broichern auch die SpVg Odenkirchen 05/07.

>>> Das ist Jörg Pufahl

Der SC Broich-Peel ist aktuell Zwölfter der Kreisliga B

In der ersten, bedingt durch die Pandemie abgebrochenen Spielzeit hatten die Broicher davon profitiert, dass der Fußballkreis Mönchengladbach-Viersen die B-Ligen aufgestockt hatte. In der vergangenen Spielzeit, die letztlich annulliert wurde, holten die Broicher aus sieben Spielen nur drei Punkte. In der aktuellen Spielzeit, in der die Liga 18 Mannschaften umfasst, rangiert die Mannschaft mit immerhin 15 Punkten aus 15 Spielen auf Tabellenplatz zwölf.

>>>Das ist Stephan Wilms

Der bisherige Co-Trainer Stephan Wilms war auch schon einmal als verantwortlicher Coach bei den Broichern im Einsatz. Ihn darf man getrost als ein Broicher Urgestein bezeichnen. Sein Profil bei FuPa weist keinen anderen Verein als den SC Broich-Peel aus - weder als Spieler, noch als Trainer.

Aufrufe: 04.2.2022, 09:50 Uhr
Sascha KöppenAutor