2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

KSV-Reserve im Torrausch, TSG springt auf Rang 2

Klassenprimus Baunatal II feiert Kantersieg +++ Nächste Pleite für den FC Bosporus Kassel +++ Sandershausen neuer Zweiter

Am 13. Spieltag der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 hat Tabellenführer KSV Baunatal II gegen den TSV Wichmannshausen einen 6:0 (3:0)-Kantersieg gefeiert. Die TSG Sandershausen hat dank des 2:0 (0:0)-Erfolgs gegen die TSG Wattenbach Platz zwei übernommen. Der FC Bosporus Kassel hingegen kassierte gegen den SV Balhorn eine 1:3 (1:0)-Pleite undsetzt seine kleine Ergebniskrise fort. Im Tabellenkeller feierte der TSV Immenhausen einen 4:2 (3:1)-Sieg gegen die SG Calden/Meimbressen.

Der KSV Baunatal II hat seine Tabellenführung in der Gruppenliga Kassel 2 erfolgreich und eindrucksvoll verteidigt. Gegen Aufsteiger TSV Eintracht Wichmannshausen feierten die VW-Städter einen 6:0 (3:0)-Kantersieg und machten das perfekte Wochenende für den KSV perfekt. Denis Kominov (2), Eugen Wagner (2), Lars Frerking und Kapitän Kevin Puzik waren die Torschützen für den Klassenprimus, der mit 30 Punkten nun sechs Punkte Vorsprung auf den neuen Verfolger TSG Sandershausen hat. Wichmannshauen bleibt mit 15 Punkten im gesicherten Mittelfeld.

Den vierten Sieg in Folge hat die TSG Sandershausen perfekt gemacht. Spielertrainer Gazwan Avakthi und Co. haben bei der TSG Wattenbach einen 2:0 (0:0)-Sieg gefeiert und damit den Sprung auf Platz zwei geschafft. Die Abwehrrecken Nadir Bargu und Magnus Künkler haben die Gäste im zweiten Abschnitt auf die Siegerstraße gebracht. Am kommende Wochenende kommt es zum Verfolgerduell und Topspiel gegen Absteiger TuSpo Grebenstein. Für die Wattenbacher war es schon die dritte Partie ohne Dreier.

Im Aufsteigerduell standen sich der FC Bosporus Kassel und der SV Balhorn gegenüber. Mit 3:1 (0:1) setzten sich die Gäste am Ende verdient durch und belohnen sich mit den Sprung auf den sechsten Tabellenrang. Die vierte Saisonpleite für den SVB gegen Mitaufsteiger Vollmarshausen scheint also abgeharkt zu sein. Dabei hatte die Partie für die Kasseler sehr gut angefangen. Zum Seitenwechsel führte der FC dank des Tores von Omar Bayoud mit 1:0. Im zweiten Abschnitt drehten die Gäste dank des Doppelpacks von Kevin Manss und Steffen Dietrich die Partie binnen zwei Minuten um. Dietrich legte in der 79. Minute das 3:1 nach und sorgte so für die Vorentscheidung. Damit war die dritte Niederlage in den vergangenen vier Partien perfekt.

Im Tabellenkeller setzte sich der TSV Immenhausen gegen die SG Calden/Meimbressen mit 4:2 (3:1) durch. In der Tabelle hat Immenhausen nun schon fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Für die Göring-Elf begann die Partie perfekt. Schon nach fünf Minuten brachte Stefan Bachmann die Hausherren mit 1:0 in Front. Florian Plettenbergs Ausgleich in der 20. Minute konterte das Heimteam mit einem Doppelschlag in der 42. und 43. Minute durch Bachmann und Christoph Reuter. Im zweiten Abschnitt trafen die beiden Joker Daniel Humburg für die Gastgeber und Torjäger Markus Wollenhaupt für die Gäste.

Ein Duell aus dem Tabellenmittelfeld wurde heute ebenfalls ausgetragen. Die SG Schauenburg und der SV Türkgücü Kassel trennten sich mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden. Tim Lang hatte die Gastgeber in der 17. Minute mit einem Elfmeter in Führung gebracht. In der 84. Minute glichen die Gäste durch Yasin Bingüls Elfmetertor aus. Gästespieler Onur Alkin flog in der Schlussphase nach einem Foul an Benjamin Lecke vom Platz.

Die sechste Partie des Tages zwischen dem VfL Kassel und dem FSK Vollmarshausen entschieden die Gäste mit 2:1 (1:0) für sich.

Aufrufe: 020.10.2013, 18:51 Uhr
Florian DiehlAutor