2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Daniel Konietzko
F: Daniel Konietzko

KSV bleibt im Ren­nen, SV Strae­len schei­tert

Die A-Ju­gend­li­chen des Keve­lae­rer SV hiel­ten den KFC Uer­din­gen auf Dis­tanz und dür­fen wei­ter hof­fen.

Qua­li­fi­ka­ti­ons­run­de zur Fuß­ball-Nie­der­rhein­li­ga der A-Ju­nio­ren: VfL Rhe­de - SV Strae­len 2:1 (1:1). Das ist bit­ter: Der Nach­wuchs des Re­gio­nal­li­gis­ten mischt in der kom­men­den Sai­son nur noch in der Leis­tungs­klas­se mit. Ges­tern zeig­te der SV Strae­len al­les in al­lem zu we­nig ge­zeigt und ver­lor fol­ge­rich­tig das ent­schei­den­de Spiel im Kampf um Platz zwei. Nach gu­tem Start do­mi­nier­ten die Gäs­te zwar das Spiel fast die kom­plet­ten 90 Mi­nu­ten.
Der Ball lief gut in den ei­ge­nen Rei­hen. Und Sven van Büh­ren er­ziel­te so­gar den wich­ti­gen Füh­rungs­tref­fer (36.). Nach ei­nem schö­nen An­griff über die lin­ke Sei­te schob er den Ball in die un­te­re lin­ke Ecke. Der Ju­bel war rie­sen­groß, denn mit ei­nem Sieg hät­te man gu­te Chan­cen ge­habt, als ei­ner der bes­ten Ta­bel­len­zwei­ten in ein wei­te­res Ent­schei­dungs­spiel zu ge­hen.

Doch wie­der kam dem SVS ein in­di­vi­du­el­ler Feh­ler in die Que­re, als man in der ei­ge­nen Hälf­te ei­nen Fehl­pass spiel­te. Oli­ver Ehl­ting lief al­lei­ne auf das Tor zu und ver­wan­del­te zum 1:1-Aus­gleich (41.). Dann schoss To­bi­as Bo­che das 2:1 für Rhe­de (76.) - da­von soll­te sich der SV Strae­len nicht mehr er­ho­len. Zwar ver­such­te man noch al­les und man gab sich nicht auf, doch es soll­te ein­fach nicht sein. "Ich kann der Mann­schaft kei­ne Vor­wür­fe ma­chen. Je­der hat al­les ge­ge­ben. Nun müs­sen wir uns durch­schüt­teln", sag­te Chef­trai­ner Dirk Ot­ten.

Keve­lae­rer SV - KFC Uer­din­gen 2:1 (0:0). Der Keve­lae­rer SV ging als ver­meint­li­cher "Un­der­dog" in die­ses Spiel, wenn man sich auf die Na­men fo­kus­siert. Die ers­te Hälf­te en­de­te tor­los. Der KSV hielt sehr gut da­ge­gen, ver­tei­dig­te mit Mann und Maus und konn­te ver­ein­zelt Na­del­sti­che set­zen. Die Gäs­te hat­ten mehr Spiel­an­tei­le, ka­men aber nur zu we­ni­gen zwin­gen­den Ak­tio­nen. Nach der Halb­zeit­pau­se er­ober­te der KSV den Ball im Mit­tel­feld und er­ziel­te prompt durch schnel­les Um­schalt­spiel den Füh­rungs­tref­fer. Lu­ca Ei­k­em­per traf nach Her­ein­ga­be von Eli­as Zwie­ner zum 1:0 (59.). Der KFC war al­so be­dient und er­höh­te so­fort den Druck. So er­ga­ben sich Räu­me für die Gast­ge­ber, wel­che die­se eis­kalt aus­nutz­ten und durch ei­nen Kon­ter das 2:0 er­ziel­ten (77.). Wie­der war Eli­as Zwie­ner be­tei­ligt, dies­mal als Tor­schüt­ze. Die Gäs­te lös­ten ih­re De­fen­si­ve im­mer wei­ter auf und war­fen al­les nach vor­ne. Ro­man Ba­we­ri konn­te nur noch den An­schluss­tref­fer er­zie­len (84.). "Die Mann­schaft hat die Vor­ga­ben sehr gut um­ge­setzt und ver­dient ge­won­nen", zeig­ten sich die Trai­ner Ste­fan Ett­wig und Gerd Bau­manns sehr zu­frie­den. Der KSV ge­hört da­mit zu den vier bes­ten Ta­bel­len­zwei­ten der Nie­der­rhein­li­ga-Qua­li­fi­ka­ti­on und freut sich jetzt auf den nächs­ten Geg­ner.

Qua­li­fi­ka­ti­ons­run­de zur Nie­der­rhein­li­ga der C-Ju­nio­ren: ASV Ei­nig­keit Süch­teln - SV Strae­len 0:13 (0:5). Nach der bril­lan­ten Sai­son oh­ne Punkt­ver­lust krön­te die Mann­schaft die­se jetzt mit ei­nem 13:0-Kan­ter­sieg ge­gen ei­nen über­for­der­ten Geg­ner. Die To­re er­ziel­ten Dje­nes Ra­don­cic (10., 36., 42., 58.), Nils Ka­basch (13.), Anes Ti­ganj (14., 17., 39., 53.), Ben Stee­gers (32.), Mar­co Smidt (41., 47.) und Nils Lach­mann (55.). "Glück­wün­sche ans Trai­ner­team um Chris­toph van Zwa­men, das gu­te Ar­beit ge­leis­tet hat. Wir wol­len in der Nie­der­rhein­li­ga ei­ne gu­te Sai­son spie­len", sag­te Ot­ten.

Aufrufe: 025.6.2018, 10:03 Uhr
RP / SvBAutor