2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dominik Kratzer
F: Dominik Kratzer

Kaarst verpasst Qualifikation zur Niederrheinliga knapp

In der Qualifiaktion haben die C-Junioren der SG knapp den Aufstieg verpasst. Im entscheidenen Spiel gab es gegen den FSV Duisburg nur einen Punkt, der nicht reichte.

Verlinkte Inhalte

Die Vorraussetzungen vor dem Spiel waren klar für die Kaarster. Ein Sieg würde ihnen den Aufstieg in die Niederrheinliga ermöglichen. Allerdings fehlte einer der wichtigsten Abwehrleute und Kapitän.

Auftakt nach Maß

Die Qualifikation begann mit dem 7:0 bei Kempen optimal. Danach fehlte nur noch ein Sieg.

Erste Niederlage

Das Spiel gegen Essen-Schönebeck begann gut. Nach wenigen Minuten konnte Marco Pires Pereira nach einer schönen Kombination das 1:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis wäre der Aufstieg geschafft. Doch nach weiteren vergebenen Chancen kippte das Spiel und Essen wurde stärker. In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit wurde es bitter. Erst fiel der Ausgleich, dann sah Kapitän Felix Dannenberg eine umstrittene Rote Karte wegen einer Notbremse. Nach der Pause versuchten die Kaarster, noch irgendwie eienen Punkt mitzunehmen, dies gelang nicht. Am Ende hieß es 1:5, ein Rückschlag. Zudem würde Dannenberg gegen Duisburg gesperrt fehlen. Dennoch, ein Sieg würde reichen. Essen und Duisburg trennten sich 1:1, Kempen verlor alle Spiele.

Das entscheidende Spiel

Die Vorraussetzung vor dem letzten entscheidenen Spiel war klar: irgendwie gewinnen. Das Spiel begann holprig, doch Mitte der ersten Halbzeit wurde Kaarst stärker. Zur Halbzeit stand es 0:0 und Duisburg hatte die besseren Chancen. DIe zweite Halbzeit begann wieder nicht gut und Duisburg sich die Führung verdient. Doch zehn Minuten nach der Pause fiel das 1:0 für die SG. EIn Freistoß von Pires Pereira wurde glücklich ins Tor abgefälscht. Jetzt musste Duisburg kommen. Es sah gut aus, Kaarst hatte das Spiel im Griff und Duisburg lief sich immer wieder fest. Doch ein Fehler in der Abwehr bestraften die Duisburger eiskalt und erzielten den Ausgleich. 15 Minuten blieben den Gästen, um noch das Tor zum Aufstieg zu schaffen. Sie drückten, doch es sprang nur noch eine Großchance raus, die nicht genutzt werden konnte. Am Ende hieß es 1:1, der Jubel bei Duisburg war groß, die Enttäuschung bei Kaarst auch.

Aufrufe: 028.6.2018, 12:15 Uhr
Nico VeltrupAutor