2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Kristian Disch (rechts) wird seinen Heimatverein nach fünf Jahren verlassen.
Kristian Disch (rechts) wird seinen Heimatverein nach fünf Jahren verlassen. – Foto: Achim Keller

Kristian Disch steht vor einem Wechsel zum FC Denzlingen

Der Spielmacher der Elztäler kehrt voraussichtlich in das Einbollenstadion zurück.

Nach BZ-Informationen muss der FC Waldkirch in der kommenden Spielzeit auf Krisitan Disch verzichten. Der Mittelfeldspieler steht vor einem Wechsel zum aktuellen Ligakonkurrenten aus Denzlingen.

Der 22-jähirge Lehramtsstudent kehrt somit zu seinem Jugendverein zurück. Bevor Disch unterhalb der Kastelburg erste Schritte im Seniorenfußball gehen durfte, lief er nach Stationen bei seinem Heimatverein sowie den SF Elzach-Yach auch für die Juniorenmannschaften des FC Denzlingen auf, mit denen er in der Saison 2013/2014 in der zweithöchsten B-Junioren-Spielklasse, der ENBW Oberliga Baden-Württemberg, an den Start ging.

In der laufenden Spielzeit kommt Disch auf 15 Einsätze im Trikot der Waldkircher, in denen ihm zwei Tore und drei Vorlagen gelangen - einen Treffer erzielte er beim spektakulären 3:3-Unentschieden im Denzlinger Einbollenstadion Anfang September.

Alexander Koch, der sportliche Leiter der Elztäler, bestätigte Dischs Wechselabsichten gegenüber der Badischen Zeitung: "Ja, das wird voraussichtlich so stattfinden. Offiziell ist es aber erst, wenn sich beide Vereine über den Wechsel geeinigt haben. Allerdings ist es gut möglich, dass dieses Szenario in den kommenden Wochen so zustande kommen könnte."

Die Verantwortlichen des FC Denzlingen wollten dazu keine Stellung beziehen.

Aufrufe: 023.3.2020, 12:24 Uhr
Badische ZeitungAutor