2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
Der SV Eintracht Hohkeppel steht im Finale des Kreispokals.
Der SV Eintracht Hohkeppel steht im Finale des Kreispokals. – Foto: Yannik Selbach

Kreispokal-Wochenende am Mittelrhein

Kreispokal: Am Wochenende werden gleich fünf Kreispokal-Finale ausgespielt.

Am Wochenende fallen gleich in fünf Kreispokal-Wettbewerben wichtige Entscheidungen. In den Kreisen Berg, Bonn, Köln, Rhein-Erft und Sieg stehen die Finalpartien auf der Agenda.

Berg: TuS Untereschbach - SV Eintracht Hohkeppel

Beim reinen Blick auf die Vereine scheint der SV Eintracht Hohkeppel der haushohe Favorit zu sein. Immerhin trifft der Landesligist "nur" auf einen Vertreter der Kreisliga A. Doch der TuS Untereschbach hat im laufenden Wettbewerb bereits unter Beweis gestellt, dass er keine Angst vor vermeintlich großen Namen hat. So kegelte der Verein bereits den SV Frielingsdorf (Bezirksliga) und den SSV Homburg-Nümbrecht (Landesliga) aus dem Pokal. Am Samstag möchte die Mannschaft den ganz großen Wurf landen und den Pott gewinne. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr in Engelskirchen.

Bonn: FC Blau-Weiß Friesdorf - VfL Alfter

Im Kreispokalfinale in Bonn treffen mit dem FC Blau-Weiß Friesdorf und dem VfL Alfter zwei Mittelrheinligisten aufeinander. Dabei ist der VfL deutlich besser in die Spielzeit gestartet und hält noch Kontakt zu den Top Fünf der Liga, wohingegen Friesdorf aktuell auf einem Abstiegsrang steht. Für den FC könnte der Pokal somit die perfekte Gelegenheit sein, um neues Selbstvertrauen zu tanken und im Anschluss eine Serie in der Liga zu starten. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr.

Köln: DJK Südwest - SV Deutz 05

Auf die DJK Südwest Köln wartet im Finale ein echter Brocken. Der A-Ligist trifft auf Mittelrheinliga-Vertreter SV Deutz 05. Doch die DJK befindet sich zurzeit in bestechender Form und führt die Kreisliga A Köln an. Nur zwei Punkte musst die Mannschaft bislang abgeben. Anders sieht es bei der Sportvereinigung Deutz aus: Nach acht Spieltagen steht die Elf auf dem ersten Abstiegsplatz in der Mittelrheinliga. Das Duell zwischen den beiden wird am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen.

Rhein-Erft: FC Hürth - BC Viktoria Glesch-Paffendorf

Wie schon im Kreis Bonn treffen auch in Rhein-Erft zwei Mittelrheinligisten im direkten Vergleich aufeinander. Der FC Hürth setzte sich erst am Donnerstag im Halbfinale gegen den SV Weiden durch und trifft nun auf den BC Viktoria Glesch-Paffendorf. In der Liga sind die beiden Teams nahezu gleichauf, sodass ein spannendes und offenes Finale durchaus denkbar erscheint. Anstoß ist am Samstag um 17 Uhr.

Sieg: FV Bad Honnef - TuS Oberpleis

Ebenfalls ein Ligen-internes Duell gibt es im Kreis Sieg. Dort trifft der FV Bad Honnef auf den TuS Oberpleis. Die beiden Landesligisten sind ganz unterschiedlich in die Spielzeit gestartet. Bad Honnef steht ziemlich weit unten im Klassement und konnte erst drei Punkte sammeln, Oberpleis ist mit neun Zählern noch in Schlagweite zur Spitzengruppe. Doch da der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetzte hat, ist auch hier alles offen und es dürfte ein spannendes Spiel werden. Angestoßen wird die Begegnung am Samstag um 15 Uhr.

Aufrufe: 01.10.2021, 14:00 Uhr
Marcel EichholzAutor