2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
Augen zu und durch: Nicolai Vosgerau (TSB, links) und Stern-Angreifer Robin Hansen im Kopfballduell. Foto: michael staudt
Augen zu und durch: Nicolai Vosgerau (TSB, links) und Stern-Angreifer Robin Hansen im Kopfballduell. Foto: michael staudt

Kreispokal: Stjernen Flensborg besiegt den TSB

Kropp besiegt Collegia in der Verlängerung

Verbandsligist Stern Flensburg steht im Halbfinale des Fußball-Kreispokals. Am Mittwochabend gewann die Mannschaft der Trainer Lars Meyer und Ingo Lüthje nach Verlängerung und Elfmeterschießen 8:7 (2:1; 4:4) gegen den Oberligisten TSB Flensburg. Im Elfmeterschießen parierte Keeper Rico Nommensen die Strafstöße von Jan Ole Butzek und Lasse Sohrweide.

Lars-Ole Puttins und Arne Ingwersen hatten vor der Pause getroffen, Robin Hansen (Stern) per Elfmeter verkürzt. Nach dem Seitenwechsel waren Marvin Treitz per Freistoß für die Gastgeber sowie erneut Arne Ingwersen und Lasse Sohrweide per Elfmeter für den Favoriten erfolgreich. Alles schien klar – dann machte Robin Hansen mit dem 3:4 und dem 4:4 das Spiel wieder spannend.

Gegner von Stern in der Vorschlussrunde ist Landesligist TSV Kropp, der den Verbandsligisten TuS Collegia Jübek nach zweimaligem Rückstand 3:2 nach Verlängerung besiegte (0:0; 2:2). Sascha Möller und Marcel Gimm trafen für die Gastgeber, zwei Mal Lars Horstinger und Jörn Vogt für die Gäste. Lukas Henke scheiterte mit einem Elfmeter an Collegia-Keeper Maik Klink.
Aufrufe: 020.9.2017, 21:49 Uhr
SHZ / uscAutor