2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Sparkasse

Kreispokal Halbfinale in Eicherscheid

SVE reist zur Germania nach Eicherscheid um ins Pokalfinale einzuziehen

Nach vier souveränen Siegen auf dem Weg ins Halbfinale des Kreispokals wartet mit Bezirksligist Germania Eicherscheid ein weiterer ambitionierter Gegner auf die Mittelrheinliga Mannschaft des SV Eilendorf.

Am Donnerstagabend hat der SVE die erste von zwei Chancen, den anvisierten Einzug in den FVM Pokal perfekt zu machen. Hierfür muss man allerdings eine hohe Hürde nehmen, führt die Reise doch zum heim- und kampfstarken, ambitionierten Bezirksligisten Germania Eicherscheid. Das Team von Bernhard Schmitz und Wolle Zimmer hat sich in der Sommerpause nochmals namhaft verstärkt und bereits in den ersten Wochen bewiesen, dass das Ziel Landesligaaufstieg ernsthaft verfolgt wird.

Die ehemaligen Rotter Kwasnitza, Lukas und Marco Krass sowie der erfahrene Sandro Kaulard sind neben Mittelfeldmotor Macel Hermanns und Stürmer Nico Wilden die Eckpfeiler des Teams. Aber auch Marius Henk und Daniel Krott verfügen über genügend Erfahrung, um die jungen Spieler zu führen.

In der Saison 2012/13 gab es die heutige Pokalkonstellation das letzte Mal. Damals in der vierten Pokalrunde und bei hochsommerlichen Temperaturen gewann der SVE mit 2:1 in Eicherscheid. Doppeltorschütze war Tobias Ploch, der mit einem verschossenen Elfmeter sogar noch die Chance auf einen Hattrick hatte.

Eicherscheid gewann auf dem Weg ins Halbfinale gegen drei Kreisligisten (SV Genclerbirligi Baesweiler 1998, FC Sparta Würselen 1913, Burtscheider TV 1873) und im Viertelfinale gegen Mittelrheinliga Absteiger TSV Hertha Walheim mit 3:2. Der SVE traf im Laufe des Wettbewerbs auf SV Concordia Merkstein 1927, Munzurspor SV, Landesliga Absteiger Kohlscheider BC 1913 und Neu Landesligist FC Inde Hahn.

Für den SVE wird es nach den Negativerlebnissen in der Meisterschaft darauf ankommen, das Pokalgesicht zu zeigen. Die in diesem Wettbewerb gemachten Rotationen führten bisher immer zu guten Leistungen und die Mannschaft ist gewillt, den erwarteten Kampf in Eicherscheid anzunehmen.

Mit einem Sieg wäre das Ziel erreicht und man könnte im Finale um den Kreispokal am Samstag, 26.9. in Haaren relativ locker ins Rennen gehen. Bei einer Niederlage müsste man an gleicher Stelle dann auf jeden Fall das Spiel um Platz drei gewinnen, um im FVM Pokal dabei zu sein.

Anstoß am Sportplatz in der Bachstraße ist am morgigen Donnerstag um 19.30 Uhr.

https://www.fupa.net/spielberichte/sv-germania-eicherscheid-1927-sv-1914-eilendorf-3074192.html

Aufrufe: 017.9.2015, 09:12 Uhr
SV 1914 EilendorfAutor