2024-05-08T11:10:30.900Z

Pokal
Der Online-Vorverkauf für das Kreispokal-Halbfinal-Spiel zwischen dem FC Eiserfeld (graue Trikots) und dem SV Germania Salchendorf ist bereits gestartet. Heute Abend können Tickets am Fußballplatz erworben werden.
Der Online-Vorverkauf für das Kreispokal-Halbfinal-Spiel zwischen dem FC Eiserfeld (graue Trikots) und dem SV Germania Salchendorf ist bereits gestartet. Heute Abend können Tickets am Fußballplatz erworben werden. – Foto: sta

Kreispokal-Halbfinale: Eiserfeld startet Karten-Vorverkauf

Tickets für das Spiel gegen Germania Salchendorf ab sofort erhältlich

Das zweite Halbfinale im Fußball-Kreispokal Siegen-Wittgenstein zwischen den beiden Bezirksligisten FC Eiserfeld und Germania Salchendorf am Dienstag, 1. September, wirft seinen Schatten voraus. Der gastgebende FCE informierte jetzt über die Abwicklung des Ticketverkaufs sowie den geltenden Hygiene- und Sicherheitsregeln auf dem Sportgelände im „Helsbachtal“.

Die aktuelle Verfügungslage gemäß der geltenden Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen ermöglicht es, den Sportplatz mit bis zu 300 Zuschauern zu füllen. Davon müssen die Offiziellen sowie Helfer beider Vereine abgezogen werden, sodass der FC Eiserfeld für dieses Halbfinale 200 Eintrittskarten in den freien Verkauf gibt. Dieser startet am
25. August und wird über den Online-Ticketshop des FCE abgewickelt. Für die Gäste aus dem Johannland steht ein Kontingent von 50 Karten bereit. Den Verkauf dieses Kontingents organisiert Germania Salchendorf.

„Alle Tickets müssen personalisiert werden und so entfällt das händische Ausfüllen des Kontakterfassungsbogens vor Ort. Mithilfe einer elektronischen Erfassung des Print@Home oder mobilen Tickets wird die Anwesenheit der Besucher zeitgenau erfasst und dokumentiert. Die erworbenen Tickets müssen entweder gedruckt oder digital am Smartphone mitgeführt werden“, heißt es in der Mitteilung des FC Eiserfeld.

Ticketreservierungen könne es aus organisatorischen Gründen nicht geben, teilt der FCE weiter mit. „Wir bitten höflichst von Ticketanfragen auf Zuruf abzusehen. Diese werden ignoriert. Es werden keine Tickets hinterlegt oder für jemanden zurückgehalten. Maximal fünf Karten können im Online-Ticketshop pro Person registriert werden. Letzter Zeitpunkt zum Bestellen, sofern noch Karten verfügbar sind, ist bis 24 Stunden vor Spielbeginn.“

Für alle, die den Online-Vorverkauf nicht nutzen können, bietet der FC Eiserfeld am Donnerstag (18 bis 20 Uhr) und am Samstag (14 bis 15 Uhr) einen Vor-Ort-Vorverkauf am Sportheim in Eiserfeld an. Hier können die Tickets erworben, personalisiert sowie gedruckt mitgenommen werden. Der FC Eiserfeld weist ferner auf das geltende Hygienekonzept sowie die geltende Maskenpflicht im Eingangs- und im Sportheimbereich (Toiletten) sowie vor dem Getränke- und Imbissverkauf hin.
Aufrufe: 027.8.2020, 16:50 Uhr
RedaktionAutor