2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Neils Jensch und Eintracht-Coach Dominik Kunowski bei der Vertragsunterschrift. Foto: Verein
Neils Jensch und Eintracht-Coach Dominik Kunowski bei der Vertragsunterschrift. Foto: Verein

Kreisligist Eintracht Falkensee landet Transfercoup

Kreisliga-Aufsteiger verpflichtet gleich vier Spieler vom Ortsnachbarn Blau-Gelb

Dem Kreisliga-Aufsteiger und Tabellendritten Eintracht Falkensee ist in der Winterpause ein echter Transfercoup gelungen: Gleich vier Spieler wechseln vom Kreisoberligisten Blau-Gelb eine Klasse tiefer zum Ortsnachbarn.

Mit Bulut Kurnaz, Mirco Viehback, Neils Jensch und Patrick Jeschke streifen sich vier Stammspieler der Blau-Gelben künftig das Eintracht-Trikot über. Das erfahrene Kreisoberliga-Quartett wechselt ablösefrei den Verein. Das teilte die Eintracht am Freitag mit. Blau-Gelb gehört bei zwei noch ausstehenden Nachholspielen zur Spitzengruppe der Kreisoberliga. Durch die Abgänge dürfte der Aufstieg aber noch schwieriger werden.

Die Eintracht belegt zur Winterpause als Aufsteiger den starken dritten Platz in der Kreisliga. Nur zwei Zähler beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter Pessin. Falkensees Coach Dominik Kunowski schaut entsprechend zuversichtlich in die Zukunft nach dem Transfercoup: "Eine Wahnsinns Verstärkung für die Mannschaft. Junge Spieler mit enormen Qualitäten. Manchmal gibt es Situationen, die zu schnellen Transfers führen. Leider sind die Spieler erst zum Sommer spielberechtigt, aber das ist egal! Wir werden sie schnell ins Team integrieren und in unser Spiel einbauen..."

Kurz vor der Winterpause konnte der Kreisligist außerdem schon den 21-jährigen Philipp Engelbart für die Mannschaft gewinnen.

Aufrufe: 013.1.2017, 18:03 Uhr
Sven BockAutor