2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Mann des Tages: dem Sportfreunde-Torjäger Todor Velikov gelang beim 6:0-Kantersieg ein Dreierpack.
Mann des Tages: dem Sportfreunde-Torjäger Todor Velikov gelang beim 6:0-Kantersieg ein Dreierpack. – Foto: Archiv Günter Bergmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga A: Sportfreunde setzen ein Ausrufezeichen

Die Nachlese mit Fokus auf die Fernsehturmteams

+++ Der Vorjahresdritte klettert an die Tabellenspitze +++ Die SGM ABV/TSV 07 startet mit einem Last-Minute-Sieg +++ Plieningen holt einen Punkt gegen den Vizemeister +++ Degerloch verliert trotz Führung deutlich +++

Allerspätestens jetzt zählen die Sportfreunde Stuttgart zu den Titelanwärtern in der Fußball-Kreisliga A 1 – nach einem 6:0 ist der Vorjahresdritte an die Tabellenspitze geklettert. Dreimal trafen derweil in der Parallelstaffel die anderen Fernsehturmteams vor eigener Kulisse auf einen Aufstiegsaspiranten – herausgekommen sind dabei ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage.

SGM ABV Stuttgart / TSV 07 Stuttgart - TSV Rohr Stuttgart 2:1


Einen Start nach Maß feierte dabei am zweiten Spieltag die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart, die vor Wochenfrist spielfrei hatte. Für das Waldauteam stand trotz eines 0:1-Rückstands gegen den Bezirksliga-Absteiger TSV Rohr, von der Liga-Konkurrenz zur Nummer eins im Meisterrennen der Staffel 2 erhoben, dank zwei Last-Minute-Treffern zuletzt ein 2:1-Heimerfolg. In der 89. Minute gelang dem Spielertrainer Paul Wrensch der Ausgleich, ehe Felix Schmid in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer folgen ließ.

Tore: 0:1 Giampiero Lapeschi (65.), 1:1 Paul Wrensch (89.), 2:1 Felix Schmid (90.+2)



KV Plieningen - SpVgg Stetten/Filder 1:1


Auch der KV Plieningen steuerte gegen den amtierenden Vizemeister Spvgg Stetten angesichts eines 0:1-Zwischenstands zunächst stramm auf eine Heimniederlage zu, ehe den Gastgebern durch Durim Jashari kurz nach dem Seitenwechsel der 1:1-Ausgleichstreffer glückte. Allen Anstrengungen zum Trotz blieb es bei der Punkteteilung, wonach die Plieninger weiter auf den ersten Saison-Dreier warten.

Tore: 0:1 Tim Otterbach (4.), 1:1 Durim Jashari (48.)

FV Germania Degerloch - Omonia Griechischer FV Vaihingen 1:4


Gleiches gilt auch für den FV Germania Degerloch, der nach einem 2:3 in der Vorwoche in Stetten auch beim aktuellen 1:4 im Heimauftritt gegen den Mitfavoriten Omonia GFV Vaihingen auf verlorenem Posten stand. Jakob Knelles hatte die Platzherren mit 1:0 in Führung gebracht, doch das Filderteam blieb kühl und schlug noch viermal zurück. Zugleich verpassten die Degerlocher damit ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk für ihren Coach Alexander Malchow: Der Ex-Profi wird am heutigen Mittwoch 50 Jahre alt.

Tore: 1:0 Jakob Knelles (21.), 1:1 Anton Schmidt (48.), 1:2 Vinko Cosic (60.), 1:3 Mesut Kalkan (80.), 1:4 Mesut Kalkan (85.)



TV Kemnat - Sportfreunde Stuttgart 0:6


Die Frage nach dem Mann des Tages in der Staffel 1? Diese war beim neuen Spitzenreiter Sportfreunde Stuttgart nach dessen 6:0-Auswärtssieg beim Aufsteiger TV Kemnat rasch beantwortet – dem Gäste-Angreifer Todor Velikov gelang dabei ein Tore-Dreierpack. Die weiteren Treffer nach einer knappen 1:0-Pausenführung gingen auf das Konto von Hendrik Janzen, Sven Vogel und Andreas Reith.

Tore: 0:1 Todor Velikov (25.), 0:2 Maximilian Häfele (60.), 0:3 Hendrik Janzen (70.), 0:4 Sven Vogel (85.), 0:5 Andreas Reith (90.), 0:6 Todor Velikov (90.+3)

Die nächsten Spiele:
Staffel 1:
Sportfreunde Stuttgart – TSV Uhlbach.
Staffel 2: VfL Stuttgart – FV Germania Degerloch, Omonia GFV Vaihingen – KV Plieningen, SV Gablenberg – SGM ABV/TSV 07 Stuttgart (alle Sonntag, 15. September, 15 Uhr).

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 011.9.2019, 10:20 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor