2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

Kreis Osnabrück lädt zum virtuellen Kreispokal ein

Teams können sich für das Endturnier in Hannover qualifizieren / Turnier findet online statt

Auch in diesem Jahr startet der Niedersächsische Fußballverband wieder ihre Turnierreihe im eFootball-Bereich. Einige Kreise spielen wieder ihren "eFootball-Kreispokalsieger" aus.

Nicht wie ursprünglich geplant, können die Turniere in einer Präsenzveranstaltung stattfinden. Die Pandemie hatte, wie im vergangenen Jahr, etwas dagegen. Nun werden die Kreisturniere in der Online Variante ausgetragen.

Das Turnier des NFV Kreises Osnabrück findet am 21. Dezember ab 18:30 Uhr statt und dient als Qualifikationsturnier für den VGH Masters (Niedersachsenmeisterschaft) am 28. Januar 2022 in Hannover. Die besten Zweitplatzierten aus dem Kreisturnier nehmen an dem Landesentscheid Ende Januar nächsten Jahres teil.

Jeder Verein kann bis zu zwei Teams melden, welche aus einem Kader von jeweils zwei Spielern bestehen. Beim Turnier wird dann in einem 2-gegen-2-Modus gegeneinander angetreten. Das Teilnehmeralter ist auf mindestens 16 Jahre begrenzt und zudem muss mindestens ein Spieler jedes Teams registriertes Mitglied im meldenden Verein sein.

Gespielt wird das Spiel FIFA 22 auf der Playstation 4 oder Playstation 5 in einem 2-gegen-2-Online-Freundschaftsspiel-Modus. Bis zu 32 Teams können sich für das Turnier anmelden. Auch an dem Turniertag ist bis 14 Uhr noch eine Anmeldung möglich. Diese erfolgt ausschließlich über die Turnierplattform. Die Spieler müssen sich dort als Team registrieren und sich dann für das Kreisturnier Osnabrück anmelden. Wie dies genau funktioniert, kann man den Durchführungsbestimmungen entnehmen.

Außerdem ist es wichtig, dass sich die Spieler zu jeder Anmeldung auch auf den für das Turnier eingerichteten Discord-Server anmelden, über den die Kommunikation während des Turniers läuft.

Aufrufe: 015.12.2021, 18:30 Uhr
Maximilian Meyer / FuPa.netAutor