2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Krasse Außenseiter zum Schluss

Absteiger Neuenkirchen II erwartet Carum - Vörden reist zu SFN Vechta

Verlinkte Inhalte

Vor kaum lösbaren Aufgaben stehen die TuS-Zweite und Vörden am letzten Spieltag in der 1. Kreisklasse Vechta.

TuS Neuenkirchen II (15.) - SV Carum (2.), Sa., 18 Uhr, Pias-Sportpark. Die Neuenkirchener Reserve ist nicht mehr zu retten und steigt nach dem letzten Schlusspfiff in die 2. Kreisklasse Vechta ab. Deshalb ist es zu wünschen, dass die in den letzten Wochen enttäuschenden Gastgeber gerade gegen den Tabellenzweiten noch einmal über sich hinauswachsen oder sich zumindest ordentlich verabschieden. Die Spieler von TuS-Trainer Sebastian Futtermann, der am Samstag zum letzten Mal auf der Neuenkirchener Bank sitzt, haben mit indiskutablen Leistungen lösbare Aufgaben in den Sand gesetzt und den völlig unnötigen Abstieg herbeigeführt.

SFN Vechta (1.) - Ballsport Vörden (10.), Sa., 18 Uhr. Auch Vörden steht vor einer Herkulesaufgabe. Ein Weggefährte aus alten Kreisligazeiten hat Meisterschaft und Aufstieg sicher und dürfte nichts anbrennen lassen, um in der Rückrunde ungeschlagen zu bleiben. Die junge Mannschaft von BSV-Trainer Maik Tölch hat trotz der knappen Niederlage gegen Handorf-Langenberg vielversprechende, spielerische Ansätze gezeigt und mit Erfolgen rehabilitiert. Vechta ist klarer Favorit. Ballsport kann ohne Druck locker mitspielen und hat als Außenseiter seine Chance, muss aber gegen die sehr torhungrige SFN-Offensive möglichst lange die Null halten. Allerdings spricht für die Gastgeber auch die Defensive mit nur 20 Gegentoren.

Aufrufe: 028.5.2015, 17:00 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor