2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Kiefer
F: Kiefer

Korbachs Reserve gewinnt Kellerduell gegen Homberg

Lukas Heil unterläuft Eigentor +++ Anschlusstreffer der Kreisstädter kommt zu spät +++ Hansestädter wahren den Anschluss

Der TSV Korbach II hat seine aufstrebende Form in den Heimspielen bestätigt und gestern das Nachholspiel in der Gruppenliga Kassel 1 gegen den FC Homberg mit 2:1 (1:0) für sich entschieden. In der Tabelle verbessert sich die Verbandsliga-Reserve mit 29 Punkten auf den 13. Platz. Homberg liegt im Tableau mit vier Punkten mehr auf dem Konto einen Rang vor dem TSV.
Die Partie begann aus Sicht der Wagner-Truppe mit einem Schnellstart. Gerade einmal drei Minuten brauchten die Gastgeber, die vor Wochenfrist gegen die SG Brunslar/Wolfershausen noch mit 1:6 unter die Räder kamen, um in Führung zu gehen. Rene Paulus schoss Korbach II in Front. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, auch wenn die spielstarken Gäste etwas mehr vom Spiel hatten. Im zweiten Abschnitt verschlechterte sich jedoch die Ausgangslage für das Brandner-Ensemble, nachdem Lukas Heil in der 69. Minute mit einem Eigentor die Führung der Gastgeber noch weiter ausbaute. Von Homberg musste nun mehr kamen und es kam auch mehr vom FCH. Der Anschlusstreffer durch Führungsspieler Florian Seitz fiel erst acht Minuten vor dem Ende. Für den Ausgleich sollte es trotz guter Chancen kurz vor dem Ende aber nicht mehr reichen, sodass die Gäste es verpassten, sich im Tableau entscheidend von den Abstiegsrängen abzusetzen.
Aufrufe: 023.4.2016, 11:35 Uhr
Florian DiehlAutor