2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Der SV Kinsau kann Jubeln und Coach Thomas Fischer guten Gewissens abtreten. F: Archiv
Der SV Kinsau kann Jubeln und Coach Thomas Fischer guten Gewissens abtreten. F: Archiv

Köppl trifft zum goldenen Tor: SV Kinsau ist gerettet

Fischer verabschiedet sich mit Klassenerhalt

Kinsaus Coach verlässt den Verein nach fünf Jahren – Köppl trifft und sichert SVK den Ligaverbleib.

Böbing/Kinsau – Es war die letzte noch ausstehende Entscheidung in der Kreisklasse 4 – zumindest für die Teams aus dem Schongauer Land. Der SV Kinsau sicherte sich mit einem 1:0-Auswärtssieg beim SC Böbing den Verbleib in der Liga, durfte feiern. Allerdings nicht nur den Klassenerhalt – sondern auch Abschied. Trainer Thomas Fischer verlässt nach fünf erfolgreichen Jahren den Verein. „Es war im Vorfeld klar, dass es mein letztes Spiel als Trainer beim SV Kinsau sein wird. Ich wollte die Mannschaft unbedingt als Kreisklassisten übergeben“, so Fischer. „Ich möchte mich beim Verein bedanken, der mir immer Rückendeckung gegeben hat. Das war jetzt der perfekte Abschluss für mich.“

Einen Nachfolger für den scheidenden Coach gibt es bereits. Wer ihn beerbt, wollte Fischer aber nicht verraten.

Es war ein hartes Stück Arbeit für den SV Kinsau, ehe der Klassenerhalt dann wirklich perfekt war. Anfangs hatten die Gäste das Spiel gut im Griff, belohnten sich in der 7. Minute mit dem 1:0. Andreas Köppl erreichte ein langer Ball, den er gut verwertete und sicher im Kasten unterbrachte. In der Folge verpasste es der SVK, die Führung auszubauen. „Nach 35 Minuten wurden wir unsicherer. Man hat gemerkt, dass wir nachdenklicher und die Füße immer schwerer wurden“, so Fischer.

Im zweiten Durchgang dominierte Böbing das Spiel, konnte seine Chancen allerdings nicht nutzen. Kinsau konnte durch Konter Akzente setzten, diese wurden auch nicht erfolgreich ausgespielt. So blieb es beim etwas glücklichen 1:0 und dem Klassenerhalt für den SVK.

Für Böbing gilt es jetzt, in der Relegation gegen Schwabbruck/Schwabsoien ebenfalls den Klassenerhalt zu schaffen.

SC Böbing - SV Kinsau 0:1 (0:1)

Schiedsrichter: Markus Schwenk

Tore: 0:1 (7.) Köppl

Aufrufe: 04.6.2018, 14:49 Uhr
Schongauer Nachrichten / Redaktion SchongauAutor