2024-05-16T14:13:28.083Z

Transfers
Der Berlin-Ligist Hilalspor konnte seine Stammkräfte auch für die nächste Saison halten.
Der Berlin-Ligist Hilalspor konnte seine Stammkräfte auch für die nächste Saison halten. – Foto: Muharrem Yarar

Kontinuität: Berlin Hilalspor hält Kader zusammen

Der Berlin-Ligist hat nur drei Abgänge zu verzeichnen.

Bei Berlin Hilalspor baut man auf Kontinuität. Große Veränderung am bewährten Kader des Berlin-Ligisten wird es nicht geben. Dennoch wird man sich punktuell verstärken und von drei Spielern verabschieden.

Berlin Hilalspor konnte seine Stammkräfte halten, obwohl es gute Angebote der Konkurrenz gab. Der Verein möchte den bewährten Weg weitergehen und seinen Kader langfristig beisammen halten. Verstärkungen soll es nur punktuell geben. "Wir werden uns mit wenigen punktuellen Neuzugängen verstärken, da wir eh seit mehreren Jahren den Kern der Mannschaft beisammen haben, können wir ruhig in die neue Saison gehen. Wir wollen in der Liga einen technisch guten Fußball präsentieren.", heißt es von Vereinsseite gegenüber FuPa Berlin.

Abgänge gibt es dennoch. Ersatztorwart Tayfun Bagci, der aus der eigenen Jugend hochgezogen wurde, wird nicht mehr dem Kader angehören. Er kam auf zwei Einsätze in der aktuellen Saison, davon nur einmal über 90 Minuten. Auch Malik Bartschek kam nur sporadisch zum Einsatz. Zwei Mal kam er auf einen Kurzeinsatz und bei seinem Startelf-Debüt war nach 25 Minuten durch eine rote Karte Schluss für ihn. Sefa Aygündüz ist der dritte und letzte Abgang des aktuellen Teams. Insgesamt kommt er auf 26 Einsätze im Hilalspor-Dress in den vergangenen zwei Saisons. Alle drei Spieler verlassen den Verein in noch unbekannte Richtung.

Bei Berlin Hilalspor setzt man auf Konstanz.
"Wir liefern seit mehreren Jahren eine sehr gute Arbeit, immer ehrlich und offen.", so der Verein.

Spielerprofile der Abgänge:
Tayfun Bagci
Malik Bartschek
Sefa Aygündüz

Aufrufe: 031.5.2020, 15:30 Uhr
Brian SchmidtAutor