2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Gertzen
F: Gertzen

Komplett umgekrempelter Bremer SV verliert erstes Testspiel

Bremen-Liga-Herbstmeister stellt weitere vier Neuzugänge vor

Am heutigen Abend bestritt der Bremer SV auf dem Kunstrasenplatz am Hohweg sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung. Zu Gast war der Oberligist SV Atlas Delmenhorst, der sich am Ende mit 3:1 durchsetzen konnte. Der Bremer Trainer Cakir setzte nur vier Spieler ein, die bereits in der Hirunde zum Kader der Panzenberger gehörten.

Gespannt schaut die Bremer Fußballszene momentan auf die Erneuerung des Bremer SV, der seinen Kader zur Winterpause gewzungenermaßen fast komplett austauschen musste. Mit Malte Seemann und Alexander Arnhold zählten heute nur zwei Spieler zur Startelf, die in der Hinrunde regelmäßig zum Einsatz kamen. Mit Nick Zander und Domenic Krogemann begannen zudem zwei Spieler, die im Jahr 2017 nur selten eine Rolle spielten. Dazu stießen zahlreiche neue Gesichter.

Gestern stellte der BSV auf seiner Website mit Jan-Moritz Höler und Alen Dedic zwei weitere Neuzugänge vor. Der 22-jährige Mittelfeldspieler Höler ist im Übrigen der Cousin vom Freiburger Stürmer Lucas Höler. In der Bremen-Liga lief er bereits für die U21 von Werder Bremen sowie den FC Oberneuland auf. Die Hinrunde verbracht er beim Landesliga-Herbstmeister SC Borgfeld. Alen Dedic ist hingegen ein Neuling im Bremer Fußball. Dafür kann er internationale Erfahrung vorweisen. Er spielte sowohl in der bosnischen, als auch in der kroatischen ersten Liga. Am heutigen Abend kam er bereits 45 Minuten lang zum Einsatz.

Am heutigen Morgen folgte der nächste Doppelpack an Neuzugängen. Mit Vafing Jabateh kehrt ein alter Bekannter nach Bremen-Walle zurück. Er spielte bereits zwei Jahre für den BSV und konnte dabei einige Tore erzielen. Nach einem halben Jahr beim TB Uphusen zieht es ihn zurück an den Panzenberg, wo der 24- jährige den Angriff verstärken soll. Auch er kam heute eine Halbzeit lang zum Einsatz. Außerdem kommt mit Maxwell Appiah ein 19-jähriges Talent zum BSV. Er verbrachte die letzten beiden Spielzeiten in der A-Junioren Regionalliga beim SC Borgfeld und Blumenthaler SV. Der Stürmer verbrachte heute seine ersten 30 Minuten im blau-weißen Trikot.

Das Testspiel entschied der SV Atlas Delmenhorst mit 3:1 für sich. Prießner brachte den Oberligisten nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später konnte der Gastgeber nach einem Eigentor von Spohler ausgleichen. Atlas tauschte zur Halbzeit fast seine gesamte Mannschaft aus, was jedoch kaum einen Qualitätsverlust bedeutet. Unter anderem lief in den zweiten 45 Minuten der langjährige Leistungsträger des BSV Sebastian Kmiec auf. Auch der neuformierte Bremer SV tauschte munter durch. In der Schlussviertelstunde gelang es den Gästen das Spiel für sich zu entscheiden. Entelmann brachte Atlas in der 77. Minute auf die Siegerstraße. Zwei Minuten darauf stellte Köster den 3:1 Endstand her.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 022.1.2018, 22:22 Uhr
FuPa BremerhavenAutor