2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Reineke
F: Reineke

Komosha übt nach Niederlage Kritik am Verein

Arminia Bochum setzte sich im Nachholspiel der Kreisliga A1 mit 6:0 (2:0) gegen SW Wattenscheid 08 II durch

Bezirksliga-Absteiger Arminia Bochum hat auch das fünfte Spiel 2018 gewonnen und vorerst Rang zwei der Kreisliga A1 erobert. SW Wattenscheid 08 II versinkt derweil im Frust, weshalb Kapitän Mirco Komosha die Vereinsführung in die Pflicht nimmt.

DJK Arminia Bochum - Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 II 6:0
"Der März, der für Trainer und Mannschaft am wichtigsten ist, läuft aktuell regelrecht beschissen", sagt er und holt aus: "Wir sind aber auf uns alleine gestellt und müssen gucken, wie wir klarkommen. Wenn es dem Verein wichtig ist, dass die zweite Mannschaft in der Kreisliga A spielt, muss allmählich mal mit einzelnen Personen oder dem Team gesprochen und Zeit investiert werden. Wenn das so weitergeht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn in Zukunft nicht mehr viel passiert."

Gemeint ist vor allem die personelle Lage. Der Kader schrumpft weiter, nachdem sich neben Komosha auch Julien Brabec einen Bänderriss zugezogen hat. Am Donnerstagabend trat die Truppe von Jörg Kramer mit einem 13-Mann-Kader bei der Arminia an, doch der Grund für die Niederlage lag nicht am fehlenden Personal.

Nach gutem Beginn der Gäste sorgte ein berechtigter Elfmeter für die Führung der Hausherren. Diese Chance ließ sich Christian Wieschnewski nicht nehmen (22.). Anschließend legte Daniel Michael per unberechenbarem Distanzschuss nach (38.). "Wir haben das viel besser gemacht als gegen Hiltrop", befand Komosha. "Mit etwas Glück gehen wir vielleicht sogar in Führung oder mit einem Remis in die Pause."

Doch nach dem Kabinengang schoss Maurice Balsmeier das 3:0 (47.) und Wattenscheid 08 II brach abermals auseinander. "Wenn vereinzelte Spieler für ein oder zwei Mitspieler mitkämpfen müssen, kann das mal funktionieren, aber nicht für die halbe Mannschaft", übte der Spielführer Kritik an der Einstellung.

Balsmeier legte im Anschluss noch zwei Tore nach, zudem traf auch David Barroso Perez. Durch das 6:0 steht die DJK vorerst vor dem SC Union Bergen auf Rang zwei. Wattenscheid 08 II verharrt auf Position zwölf.


Schiedsrichter: Christoph Michels - Zuschauer: 24
Tore: 1:0 Christian Wieschnewski (22. Foulelfmeter), 2:0 Daniel Michael (38.), 3:0 Maurice Balsmeier (47.), 4:0 David Barroso Perez (55.), 5:0 Maurice Balsmeier (65.), 6:0 Maurice Balsmeier (83.)
Aufrufe: 09.3.2018, 12:31 Uhr
André NückelAutor