2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
In Unterhaching bekamen die Fans am Samstag ein großes Spektakel geboten. Sven Leifer
In Unterhaching bekamen die Fans am Samstag ein großes Spektakel geboten. Sven Leifer

Kommentar zum Haching-Kracher: Das 5:4 kann für Schub sorgen

Irres Spiel gegen Würzburger Kickers

In einem unglaublichen Spiel setzt sich die SpVgg Unterhaching gegen Würzburg durch. Der Sieg könnte einen Schub geben. Ein Kommentar von Robert Gasser, Sportchef Münchner Merkur (Süd).

Was war das für ein erstes Heimspiel der SpVgg Unterhaching in der gerade erst zwei Spieltage alten Drittliga-Saison! 5:4 nach 2:4-Rückstand wenige Minuten vor Schluss hat die SpVgg Unterhaching gegen die Würzburger Kickers gewonnen und in den letzten sechs Minuten einer irren Partie drei Tore geschossen. Ein Spiel für die Ewigkeit. Die Hachinger Mannschaft hat damit nicht nur unglaubliche Moral bewiesen, sondern auch gezeigt, welch großes Talent in der Mannschaft steckt. Schließlich hat sie sich die drei Tore in sechs Minuten auch echt verdient, denn sie waren der Lohn eines grandiosen Offensiv-Spektakels.

5:4 gegen eine Mannschaft, gegen die die SpVgg Unterhaching erst vor wenigen Monaten im Toto-Pokal 0:3 verloren hatte und dabei absolut chancenlos war – was bedeutet das für die Mannschaft? Es könnte ihr einen enormen zusätzlichen Schub verleihen, schließlich war ja auch das 1:1 beim 1. FC Kaiserslautern eine reife Leistung, man hat da vor kurzem sogar 0:4 verloren. Zudem kommt der euphorisierende Sieg gegen die Würzburger gerade passend zum Handelsstart der SpVgg-Aktie an der Münchner Börse. Die SpVgg sollte das Hoch nutzen.

Robert Gasser

Aufrufe: 029.7.2019, 10:46 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Robert GasserAutor