2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Ob der Kern der SpVgg Unterhaching in der nächsten Saison bestehen bleibt, ist derzeit noch unklar.
Ob der Kern der SpVgg Unterhaching in der nächsten Saison bestehen bleibt, ist derzeit noch unklar. – Foto: Sven Leifer

Robert Gasser kommentiert: Geplante SpVgg-Achse ist brüchig

Die SpVgg Unterhaching steht vor einem Umbruch

Verlinkte Inhalte

Der Abgang von Haching-Trainer Van Lent ist nun offiziell. Aber immer noch unklar ist, ob nicht auch einige Stammspieler der SpVgg den Verein im Sommer verlassen.

Seit gestern stehen bei der SpVgg Unterhaching auch offiziell alle Zeichen auf Neustart. Endlich ist auch offiziell klar, dass Haching nach dem Abstieg in die Regionalliga den Neustart mit einem neuen Trainer angehen wird. Die Zusammenarbeit mit dem glücklosen Arie van Lent wird beendet. Ab sofort richten sich alle Blicke auf die Mitte Juli beginnende Saison.

SpVgg Unterhaching: Bleibt der Kern der Mannschaft erhalten?

Das Gerüst des Kaders steht: Die erfahrenen Profis Markus Schwabl, Seppi Welzmüller, Dominik Stahl und Stephan Hain sollen das Gerüst der Mannschaft bilden. Sollte diese Achse halten, hätten die Hachinger allerbeste Chancen auf eine baldige Rückkehr in den bezahlten Fußball. Doch diese Achse hat Bruchstellen. Stahl und Welzmüller haben Kreuzbandrisse hinter sich und somit ebenso lädierte Knie wie Stephan Hain, der in der Regionalliga ein absoluter Torgarant wäre. Und Markus Schwabl? Der Verteidiger ist ein Modellathlet, doch was ist, wenn in den nächsten Wochen ein lukratives Angebot kommt? Es stehen also einige Fragezeichen hinter der rotblauen Zukunft. Aber das Potenzial für einen sofortigen Wiederaufstieg ist schon jetzt vorhanden.

(Robert Gasser)

Aufrufe: 021.5.2021, 11:42 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Robert GasserAutor