2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Ralf Blome

Kommen und Gehen bei der Merseburg-Reserve

Landesliga Süd +++ Personelle Veränderungen bei der Zweitvertretung des 1. FC Merseburg

Einige Zeit vergeht noch, bis die Reserve des 1. FC Merseburg ihr erstes Pflichtspiel in der neu aufgestellten Landesliga absolvieren wird. Mitte August soll der Startschuss fallen, meint Christian Bölke, Trainer der Merseburger Reserve.

Mit der Staffeleinteilung muss sich der 38-Jährige allerdings doch erst einmal anfreunden. „Nur 11 Spiele und dann erst einmal wieder eine längere Pause, das hat wenig mit einem Saisonverlauf zu tun“, meint Christian Bölke. „Aber was soll’s, da müssen wir durch“, ergänzt er. Zwar beginnt die Mannschaft erst Anfang Juli mit dem offiziellen Trainingsstart, doch seine Schützlinge hatten seit der Wiedereröffnung der Sportanlagen wenig Lust, darauf zu warten. „Fast alle sind regelmäßig zum Training gekommen, auch wenn es nur freiwillig war. Darüber habe ich mich sehr gefreut“, erklärt der Coach. An einige neue Gesichter werden sich die Spieler gewöhnen müssen.

Der Landesligist konnte einige Zugänge vermelden. So kommt Alexander Friedrich vom Ligarivalen Blau-Weiß Günthersdorf zur FC-Reserve, Maximilian Böhm wechselt von der SG Spergau nach Merseburg. Neu sind zudem Alexander Beck (Brachstedt) und Reza Gholami, der den Sprung aus der U 19 in das Landesliga-Team schaffte. „Ich denke, wir sind ganz gut aufgestellt. Es ist eine Mischung aus jungen Spielern und Routiniers, die uns sicher viel Freude machen wird“, ist sich Christian Bölke sicher. Zu den Spielerprofilen:

Alexander Friedrich

Maximilian Böhm

Alexander Beck

Reza Gholami

Der Coach muss aber auch den Abgang von Fünf Akteuren verkraften. So haben mit Hieu Duc Nguyen, Kenan und Omer Erovic, Steve Gaudig und Rene Pelz gleich mehrere starke Spieler die Mannschaft verlassen. Zu den Spielerprofilen:

Hieu Duc Nguyen

Omer Erovic

Kenan Erovic

Steve Gaudig

Rene Pelz

Den ersten Test bestreitet die Oberliga-Reserve am Samstag gegen den Verbandsliga-Aufsteiger aus Farnstädt.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 025.6.2021, 12:46 Uhr
Olaf Wolf/ MZAutor