2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Hetzer
F: Hetzer

KOL startet am Freitag in die neue Saison

BC Sport Kassel und SV Nordshausen eröffnen die neue Spielzeit +++ KLA-Meister unter sich

Am kommenden Freitag um 19.00 Uhr fällt mit der Partie des BC Sport Kassel gegen den SV Nordshausen der Startschuss in die Kreisoberliga-Saison 2018/19.

Der letztjährige Tabellendritte vom Kreisel gehört auch in der neuen Saison zu den Titelaspiranten. Zwar verloren die Sportianer neben Spielertrainer Alexandru Cucu noch einige weitere Leistungsträger, doch die Liste der Neuzugänge liest sich auch nicht schlecht. Unter der Regie von Neutrainer Leon Palushaj greifen die Sportianer nun erneut nach dem Titel.

Mit dem SV Nordshausen stellt sich aber gleich ein erster Gradmesser an der Scharnhorststraße vor. Auch die Männer von der Dönche haben ihren Kader nicht nur in der Quantität, sondern auch qualitativ aufgerüstet und werden den Gastgebern ganz sicher nichts zu schenken haben. Das Favoritenschild sollte dennoch bei den Hausherren liegen, ein Umstand aber, der Gästecoach Dirk Peter sicher nicht unangenehm sein dürfte.

Am Sonntag treten dann auch die Liganeulinge SG Söhrewald, FSV Bergshausen, AFC Kassel und die SpVgg. Olympia Kassel zu ihren ersten KOL-Auftritten an. Dabei genießen die Olympianer um ihren Coach Stefan Böcking gegen die Verbandsligareserve vom CSC 03 zunächst Heimreicht und haben damit zum Auftakt gleich ein dickes Brett zu bohren (15 Uhr). Zeitgleich muss die SG Söhrewald mit Neu-Trainer Matthias Kepper beim TSV Oberzwehren am Heisebach antreten. Dabei strebt die neu gegründete Spielgemeinschaft beim letztjährigen Abstiegsrelegationsteilnehmer zumindest einen Teilerfolg an. Im Duell der beiden Kasseler Kreisliga-A-Meister treffen ab 15:30 Uhr in Bergshausen der gastgebende FSV und der AFC Kassel aufeinander. Während beim souveränen KLA1-Meister aus Fuldabrück Jonas Spengler als Spielertrainer das Kommando erteilt, hält Fatmir Kajtazi beim Titelträger der KLA2 das Zepter in der Hand.

Die Begegnungen TSG Sandershausen II gg. Fortuna Kassel (13.00 Uhr), SVH Kassel gg. TSV Hertingshausen (17.30 Uhr ) TSV Rothwesten II gg. TSG Wilhelmshöhe und Tuspo Rengershausen gg. TSV Wolfsanger (beide15.00 Uhr) schließen den ersten, durchaus interessanten Spieltag der Kreisoberliga ab.

Aufrufe: 031.7.2018, 23:44 Uhr
Toni HeistAutor