2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche

KOL Gelnhausen-Elf: Zwei Quartette brillieren

+++ Erste "Elf der Woche"-Auswertung für die Region Gelnhausen +++ Oberndorf und Flörsbachtal stechen heraus +++ Auch Hailer und Bernbach vertreten +++ Vereinsverwalter gesucht und gefordert +++

Endlich, endlich! Der "Elf der Woche"-Hyper erreicht nun auch die Gelnhäuser Region! Gestern Morgen konnten unsere FuPa-Rechner erstmals eine Ehren-Auswahl für die Kreisoberliga Gelnhausen errechnen. Das Erstellen der noch fehlenden FuPa-Mannschaftskader während der Winterpause hat sich also gelohnt, zudem kamen nach dem jüngsten Spieltag genügend Stimmen (148) für eine erste Wahl-Auswertung zustande. Kein schlechtes Ergebnis - aber auch keines, dass sich nicht noch toppen ließe.

In jedem Fall ist es der FuPa-Mittelhessen-Redaktion eine wahre Freude, heute die erste KOL-"Elf der Woche" der Internetgeschichte vorzustellen. Und nur darum geht es an dieser Stelle.

Beim Gelnhäuser FuPa-Debüt überzeugten vor allem die beiden Teams des VfB Oberndorf und der SG Flörsbachtal, die nach ihren Erfolgen am Wochenende jeweils mit vier Spielen im virtuellen Aufgebot vorzufinden sind. Sehen lassen kann sich allerdings auch das Abschneiden des FSV Hailer. Der Gelnhäuser Stadtteil-Club bringt es immerhin noch auf zwei Nominierungen. Mit einem Schlachtenbummler an den Start geht derweil der SV Bernbach.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Der erste FuPa-Keeper in den Annalen der Kreisoberliga Gelnhausen heißt fortan Matthias Neiter. Der 21-jährige Keeper des VfB Oberndorf 1921 hielt seinen Kasten beim 2:0-Triumph gegen Mittelgründau sauber und half somit mit, die Serie (Seit dem 20. September 2014 keine Niederlage kassiert) der Osthessen aufrechtzuerhalten.

Zudem kam Neiter gegen den Rangfünften auch noch zu seinem ersten Saisonassist! Das Führungstor des VfB wurde durch den Torabstoß des blendend aufgelegten Schlußmannes eingeleitet. Eine beeindruckende insgesamt Leistung gegen äußerst bissige und gefährliche Gäste!

Abwehr: Weiter geht es mit dem VfB Oberndorf, der auch im FuPa-Abwehrriegel das Sagen hat - immerhin finden sich hier gleich zwei Kicker vom Rabengrund wieder. Gemeint sind freilich Innenverteidiger Dustin Seib, der gegen Mittelgründau den sehenswerten sowie entscheidenden Treffer zum 2:0 einnetzte, sowie Uli Eisenacher. Letzterer überzeugte gleichfalls vorne, wie hinten und brachte es am Wochenende zudem auf eine Torvorlage.

Komplettiert wird unsere FuPa-Defensive heute durch Dominik Stenger vom Ligaprimus Bernbach. Und auch diese Nominierung braucht freilich nicht zu verwundern, denn der Abwehr-Chef der Freigerichter bewies beim 4:1-Sieg gegen Altenmittlau wahre Nervenstärke und lochte die Pille gleich zwei Mal vom Elfmeterpunkt ein! Damit wurde Stenger einmal mehr seinem Ruf als gnadenloser Elfer-Vollstrecker gerecht. In der laufenden Spielzeit trat der Defensivkünstler bereits sieben Mal erfolgreich zum Strafstoß an.

Mittelfeld: Die FuPa-Schaltzentrale befindet sich glasklar in den Händen der SG Flörsbachtal, die das Mittelfeld mit drei Recken dominiert. Namentlich handelt es sich hierbei um Janosch Lindenberger, Steffen Weigand sowie Sascha Müller. Beim wichtigen und überzeugenden 4:2-Triumph gegen die Hessenliga-Reserve der FC Bayern Alzenau hatten die drei "Elf der Woche"-Debütanten gewichtigen Anteil: Alle drei Mittelfeld-Asse kamen beim Flörsbachtaler Jahresauftakt zum erhofften Torerfolg!

Nicht unerwähnt bleiben soll selbstverständlich auch Kevin Berger vom FSV Hailer 1921. Der 22-jährige kam beim 2:0-Derbysieg gegen Meerholz immerhin auf eine Vorlage und war auch sonst für viele wichtige Impulse zu haben.

Noch mehr als über seine FuPa-Nominierung dürfte sich Berger jedoch über den wichtigen Dreier im Abstiegskampf gefreut haben. Eine Woche nach der bitteren 1:2-Pleite gegen Wittgenborn und der deutlichen Kritik von Trainer Simon Mesina freilich eine starke Antwort der Gelb-Schwarzen.

Sturm: Unser Gelnhäuser FuPa-Angriff schafft es diese Woche auf insgesamt drei Buden. Zum Torjubel brachten es hierbei Hailers Offensiv-Mann Daniele Sama, als auch Stephen Gösseringer (SG Flörsbachtal) und Nico Thomas vom VfB Oberndorf.

Der Sturm steht somit fast schon symbolisch für unsere heutige Ehren-Elf, in der die drei genannten Teams eindeutig dominieren. Man darf gespannt sein, wem die FuPa-Wähler dann in der kommenden Woche ihre Gunst schenken werden.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr (LÄNGERE VOTING-ZEIT!!!) könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!

Aufrufe: 011.3.2015, 07:00 Uhr
Chris NemethAutor