2024-06-06T14:35:26.441Z

Elf der Woche

KOL-Elf der Woche: VfR Lich mal wieder "obenauf"

Enorme Beteiligung ermöglicht Vierfach-Nominierung +++ Treiser 5:2-Sieg ebenfalls belohnt +++

Einmal mehr macht der VfR Lich im Voting auf sich aufmerksam. Muten vier Nominierungen in der „Elf der Woche“ bei einem Remis doch auf den ersten Blick etwas verwunderlich an, so ist es eben vor allem Dingen der sehr beeindruckenden Anzahl an Stimmabgaben zu verdanken, dass die Semlitsch-Truppe auch in dieser Woche dominiert. Ein Zeichen sicherlich an die Fupaner und generelle Fangemeinden der anderen Teams, sich noch stärker als ohnehin schon an der Abstimmung zu beteiligen. Tabellenführer SG Treis/Allendorf entsendet immerhin noch zwei Akteure, darunter den „Star des Spieltages" aus der Vorwoche. Auch fünf weitere Teams schafften mit je einem Akteur den Sprung in die Wochen-Auswahl.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Das Tor der Kreisoberliga-Elf hütet in dieser Woche Marcel Lehmann vom TSV Kleinlinden. Beim standesgemäßen 3:0 der Höfer-Truppe gegen Bessingen verhinderte der aufmerksame Torsteher allerdings gleich mehrfach einen Gegentreffer.

Abwehr: Sascha Starmann vom MTV Gießen führt die Abwehrriege des Spieltages an. Beim 3:0-Erfolg in Nieder-Ofleiden konnte er zudem einen Treffer anbringen. Trotz dreier Gegentreffer seiner Abwehr schaffte Nico Uhl den Sprung in die Ehren-Equipe. Die Licher Fußballfreunde sahen ihn besonders stark beim Remis bei Gruppenliga-Absteiger Trohe/Alten-Buseck. Neben Uhl verteidigt Julian Rabenau von der SG Kesselbach /Odenhausen/Allertshausen. Rabenau und seine Defensivkollegen hielten die „Null“ beim freitäglichen 3:0-Sieg in Fernwald.

Mittelfeld: Die beiden Licher Dennis Wenzel und Simon Groos, die den Sprung in die KOL-Schaltzentrale der Woche schafften, teilten gleich alle drei VfR-Treffer unter sich auf. Kapitän Wenzel war vom Elfmeterpunkt zum zwischenzeitlichen 2:0 erfolgreich. Der Liga-Toptorjäger der Vorsaison, Groos, konnte seinerseits zwei Buden anbringen, die aber nur zu einem 3:3 bei kampfstarken Trohern reichten. Komplettiert wird das Mittelfeld vom Treiser Artur Schwabauer, der seine letztwöchige „Star des Spieltages“-Auszeichnung eindrucksvoll mit zwei Treffern beim 5:2 gegen Hattendorf bestätigte sowie von Anastasis Apostolou. Der Grieche in Großen-Lindener Diensten brachte sein Team mit dem 1:0-Führungstor in Staufenberg auf Kurs. Letztlich fuhren er und seine Mannschaft beim 3:0 den ersten Saisonsieg ein.

Angriff: Ohne Tor blieb an diesem Wochenende Juris Iwanowsky (VfR Lich). Dennoch wurden der unermüdliche Einsatz und auch seine Torvorlage von den Licher Anhängern honoriert. Zweifach trefflich wie Kollege Schwabauer war auch der Treiser Thomas Diehl am Wochenende unterwegs. Damit hat der Neuzugang aus Großen-Buseck in vier Spielen bereits vier Treffer erzielt.

Getoppt werden alle in dieser Woche von TuBas Helmut Schäfer. Der Pohlheimer Neuzugang konnte gegen die FSG Grünberg bereits seine Saisontreffer fünf bis sieben anbringen, was ihn die Spitze der Torjägerliste bringt. Zudem war sein dritter Tagestreffer in der Nachspielzeit der entscheidende beim spektakulären 5:4-Erfolg der Semlitsch-Truppe.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Montagabend (21 Uhr) könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen!

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 027.8.2014, 00:01 Uhr
Marc SteinertAutor