2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche

KOL-Elf der Woche: MTV läuft zu Hochform auf

+++ Gleich vier Männerturner dabei +++ Trzenschiok mit siebter Nominierung-Rekord +++ Erneut starke Wahlbeteiligung +++

Weiterhin auf der Erfolgswelle reitet – sowohl auf dem Platz als auch in der FuPa-Elf der Woche- der MTV Gießen. Nachdem der Vorwochenerfolg bei der FSG Lollar drei Nominierungen einbrachte, schafften in dieser Woche sogar vier Männerturner nach dem tollen 3:1-Sieg über TuBa Pohlheim den Sprung in die Wochenauswahl. Das Überraschungsteam aus Leusel kann ebenso wie die SG Kesselbach immerhin noch zwei ihrer Cracks in der Elf unterbringen. Die Wahlbeteiligung war mit 765 Stimmen mal wieder exzellent.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Dritter Auftritt von Daniel Bäcker in der Wochenauswahl. Der Keeper des MTV Gießen lieferte gegen Pohlheim eine starke Partie ab und konnte nur von Knipser Helmut Schäfer bezwungen werden, was aber am Sieg nichts änderte.

Abwehr: Auch Bäckers Teamkollege Max Träger lieferte gegen TuBa eine tolle Partie ab und lies das gefürchtete TuBa-Offensivspiel kaum zur Geltung kommen. Dominik Menz von Aufsteiger „KOA“ lieferte gegen die FSG Grünberg eine blitzsaubere Partie ab. Gegentorlos blieben er und seine Defensivkollegen beim deutlichen 4:0-Erfolg. Ebenfalls ohne Gegentreffer blieben auch Sebastian Schmidt und seine Leuseler. Durch den 1:0-Erfolg über Birklar holte das Team bereits den vierten „Zu Null“-Sieg in den letzten sechs Spielen. Wie Träger und Menz ist auch Schmidt zum allerersten Mal Gast in unserer „Elf der Woche“.

Mittelfeld: Dritter MTVler in unserer Elf ist Mittelfeldmann Philipp Müller. In der Schaltzentrale hatten Müller und seine Nebenleute gegen die TuBaner klar die Oberhand, was den Grundstein zum Sieg legte. Ebenfalls weit vorne in der Gunst der Fupaner lag nach diesem Wochenende Jens Bernecker von der SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen. Auch wenn Berneckers Arbeitstag am Sonntag bereits nach 70 Minuten endete, war seine Leistung bis dahin bärenstark. Mit Marius Bublitz schaffte es der Matchwinner aus Leusel in die aktuelle Wochenauswahl. Nach 65 Minuten traf Bublitz zum entscheidenden 1:0 und sorgte dafür, dass sein Team auf Rang zwei vorrückte. Nicht aufzuhalten war am Wochenende Lichs Dennis Wenzel. Beim mühevollen 3:2-Erfolg über die FSG Lollar/Staufenberg bereitete Wenzel das 1:0 vor und erzielte die beiden weiteren Buden der Bierstädter gleich selbst. Seine dritte Nominierung ist daher zweifellos mehr als verdient.

Angriff: Nach dem 4:3-Coup über die SG Treis/Allendorf entsendet die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf Hans Sonntag in die Ehrenequipe. Sonntag zeigte am an SEINEM Tag eine starke Leistung und traf unter anderem zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer. Seine Ex-Verein richtig weg tat Malke Abrohom vom MTV Gießen. Gleich zweifach traf Abrohom gegen TuBa Pohlheim und war damit hauptverantwortlich für den 3:1-Sieg der Männerturner. Seine bereits siebte Nominierung heimste Tim Trzenschiok vom uneingeschränkten Tabellenführer aus Klein-Linden ein. Der Grund hierfür lag auf der Hand: Der Doppelpack des TSV-Angreifers sicherte den 2:0-Sieg in Ofleiden und hievte Trzenschiok mit 16 Toren nun alleinig an die Spitze der Torjägerliste.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 012.11.2014, 08:00 Uhr
Marc SteinertAutor