2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
So sehen Siegerinnen aus: Der Kohlscheider BC gewinnt wie im Vorjahr den Kreispokal der Fußballfrauen. Foto: Heiner Schepp
So sehen Siegerinnen aus: Der Kohlscheider BC gewinnt wie im Vorjahr den Kreispokal der Fußballfrauen. Foto: Heiner Schepp

Kohlscheids Trainer wechselt den Erfolg ein

3:1-Sieg des Titelverteidigers über den TV Konzen im Kreispokalfinale der Fußballfrauen.

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen des BC Kohlscheid haben den Sparkassenpokal des Kreises Aachen erfolgreich verteidigt. In einem über weite Strecken spannenden Endspiel im Konzener Sportpark setzte sich der Mittelrheinligist mit 3:1 (0:1) gegen die Landesligaspielerinnen aus der Eifel durch, die dem KBC aber über eine Stunde lang kräftig Paroli boten.

„Heute hat nicht die bessere, sondern die cleverere Mannschaft gewonnen“, trauerte Konzens Trainer Stefan Reder einem halben Dutzend bester Chancen und zwei Aluminiumtreffern nach. Sein Gegenüber Frank Kouchen stimmte zu: „Das war für uns ein schwieriges Spiel. Konzen war absolut gleichwertig.“

Das Spiel begann wie das Finale der beiden Teams vor einem Jahr, als der KBC mit 4:1 die Oberhand behalten hatte: Der Underdog ging in Führung. Nach einem Torwartfehler bejubelte Konzen früh das 1:0 durch Julia Hermanns (18.).

Dann bewies Trainer Kouchen ein glückliches Händchen: In der 57. Minute wechselte er Femke Sophie Sander ein, und die bedankte sich 60 Sekunden später mit dem Ausgleichstreffer. Gegen die nun kräftemäßig nachlassenden Konzenerinnen fuhr der KBC nun weitere gute Angriffe und hatte in der 77. Minute Erfolg: Erneut hatte Sander zu viel Raum, und plötzlich stand es 1:2. Der Schock bei der jungen Konzener Mannschaft saß so tief, dass Katrin Radermacher nur 120 Sekunden nach dem KBC-Führungstreffer mit dem 1:3 für die Entscheidung sorgte.

Aufrufe: 05.10.2015, 08:57 Uhr
hes I AZ/ANAutor