2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal

Kohlscheid geht als Favorit ins Endspiel

Die Fußballfrauen des TV Konzen treten im Endspiel um den Kreispokal gegen den Mittelrheinligisten an

Im Sportpark Konzen entscheidet sich am heutigen Samstag, 15 Uhr, ob der Sparkassenpokal des Fußballkreises Aachen – erneut – in die Eifel geht. Es wäre aktuell nicht der erste „Pott“ , der in der Eifel bliebe. Denn am vergangenen Samstag standen sich bei den Männern mit Germania Eicherscheid und dem FC Roetgen zwei Klubs aus der Eifel im Spiel um den Pokal gegenüber.

Heute sind es die Frauen, die das Pokal-Endspiel bestreiten: Landesligist TV Konzen tritt gegen den Mittelrheinligisten Kohlscheider BC an. Bei der einen oder anderen Spielerin dürfte die Konstellation ein Déjà-vu hervorrufen, denn die Mannschaften standen sich bereits im Endspiel des vergangenen Jahres gegenüber. Die Teams lieferten sich ein spannendes Duell, auch wenn das Ergebnis schließlich eindeutig war: Der Kohlscheider BC siegte mit einem 4:1. Klar ist, dass die Kohlscheiderinnen als Favorit in die Partie gehen.

„Unsere Mannschaft spielt in der Mittelrheinliga – das spricht natürlich für sich“, meint Wilfred Bücken, Vorsitzender des Kohlscheider BC. Siegessicher möchte man sich hier trotzdem nicht geben. Eines findet er besonders schön: „Die Bereitschaft der Spielerinnen ist da, etwas für den Erfolg zu tun. Und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist groß.“

Auch die Mannschaftsbetreuerin des TV Konzen, Inge Huppertz, ist optimistisch: „Die Mannschaft ist hochmotiviert!“ (lk)

Aufrufe: 03.10.2015, 10:23 Uhr
lk I AZ/ANAutor