2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Endlich hat es mit dem ersten Saisonsieg geklappt - und wie: Gegen Hohenbrunn gewinnt der TSV Poing eindrucksvoll mit 6:2. (Foto: Ziegler)
Endlich hat es mit dem ersten Saisonsieg geklappt - und wie: Gegen Hohenbrunn gewinnt der TSV Poing eindrucksvoll mit 6:2. (Foto: Ziegler)

Koblizek mit Viererpack: Poing feiert ersten Saisonsieg

Eindrucksvolle Leistung

Der Jubel nach der Partie war groß. Kreisklassist TSV Poing hat seinen erlösenden ersten Saisonsieg gefeiert – und das auf eindrucksvolle Art und Weise.

Im Nachholspiel schlugen die Mannen von Trainer Michael Maguhn den TSV Hohenbrunn hoch mit 6:2 (3:0) Toren und machten in der Tabelle einen Satz hoch auf den siebten Rang.

Alles überragender Mann war Marc Koblizek, dem ein Viererpack gelang. Zudem war sein frühes 1:0 in der sechsten Minute so etwas wie der Türöffner. Ex-Schlusslicht Poing hatte schon bis zur Pause alles klar gemacht. Auch mit tätiger Mithilfe eines Eigentors der Gäste (32.).

Kobliezk legte noch vor dem Seitenwechsel nach (40.) und erhöhte nach dem Anschlusstreffer der Hohenbrunner durch Philipp Engl (48.) noch auf 4:1 (60.). Nach dem 2:4 (67.) wischte Raphael Burseg in Überzahl (Gelb-Rot für Julian Glönkler) aber alle Zweifel weg (80.), bevor Torjäger Koblizek quasi mit Abpfiff den krönenden Schlusspunkt zum 6:2 (90.) setzte.

Poing: Eck, Knollmüller, Bürgermeier, Würz, Burseg, Simeth, Roaschio, Bartosch, Koblizek, Grenier, Hering; Heinsh, Maser.

Aufrufe: 021.9.2017, 12:06 Uhr
Olaf Heid - Ebersberger Zeitung Autor