2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

Knezevic wird neuer Trainer in Kirchlengern

Coach des SC Bad Salzuflen wechselt zum Bezirksligisten an die Else

Landesliga-Absteiger FC RW Kirchlengern hat die Trainerfrage gelöst und dabei für eine Überraschung gesorgt. Der 38-jährige Aleksandar Knezevic übernimmt den vakanten Posten zur neuen Saison.

Knezevic verfügt über Oberligaerfahrung als Spieler und war unter anderem für den FC Gütersloh, SC Verl und SC Wiedenbrück aktiv. Seine erste Station als Spielertrainer war der Bezirksligist SC Bad Salzuflen, den er in der abgelaufenen Serie mit einer herausragenden Rückrunde fast noch zum Landesliga-Aufstieg geführt hätte. "Wenn es erforderlich sein sollte, wird er auch bei uns noch als Spielertrainer fungieren. Wichtiger für uns ist es aber, dass er ein ambitionierter Coach ist, was sich auch in den Gesprächen gezeigt hat", sagt der RWK-Vorsitzende Jörg Große-Wortmann. Der Kontakt zu Knezevic sei über Burak Saka entstanden, der wie bereits vor einiger Zeit berichtet neu in der Sportlichen Leitung der Rot-Weißen ist.


Aus Bad Salzuflen bringt der neue Coach Knezevic auch seinen Assistenztrainer Patrick Neumann mit an die Else. Der 35-Jährige ist Ex-Regionalligaspieler und spielte unter anderem für die Sportfreunde Siegen, SV Lippstadt und den SC Verl. "Er wird so etwas wie der verlängerte Arm auf dem Platz sein. So etwas hat uns ja zuletzt durchaus gefehlt", meint Kirchlengerns 2. Vorsitzender Volker Paul und ergänzt: "Diese jüngsten Personalentscheidungen sind nicht nur ein Glücksgriff in der mo-mentanen Situation, sondern bedeuten eine wichtige Weichenstellung für die sportliche Entwicklung des Vereins in den nächsten Jahren."


Als nächstes gehe es nun darum, gemeinsam mit dem neuen Coach den Kader für die neue Saison endgültig zu bestücken. Volker Paul: "Den einen oder anderen Spieler brauchen wir sicher noch. Da sondieren wir jetzt den Markt."

Aufrufe: 07.6.2016, 11:03 Uhr
Thomas VogelsangAutor