2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
Musste verletzt raus, freute sich aber an der Seitenlinie über den feinen Spielzug seines Teams: Josef Kneifl FOTO: TU
Musste verletzt raus, freute sich aber an der Seitenlinie über den feinen Spielzug seines Teams: Josef Kneifl FOTO: TU

Kneifl: "Einer der geilsten Spielzüge!"

ASV Glonn erspielt Tor in Guardiola-Manier

Vor der Nachholpartie in Höhenkirchen mussten die Glonner Kreisklasse-Kicker den Ausfall zweier Stammkräfte (Fred Schmidt, Thomas Hölzl) verkraften.

Nach 22 Minuten zwang eine Verletzung Sepp Kneifl, auf dem ungeliebten Kunstrasen zu passen. Dennoch reichte es zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. „Das geht vollkommen in Ordnung und mit etwas mehr Fortune im Abschluss hätte der Sieg schon auch gepasst“, meinte ASV-Sprecher Kneifl. Sein Team hat sein kleines Polster nach unten weiter ausgebaut.

Ein Stellungsfehler brachte die Gäste ins Hintertreffen (30.), obwohl sie eigentlich mit der SpVgg auf Augenhöbhe agierten. Nach einem langen Ball überlupfte der Höhenkirchener Stürmer im Eins-gegen-eins Glonns Keeper Ralf Dworschak. Hälfte zwei gestaltete die Elf von Klaus Peter meist überlegen und glich spät aus (88.).

„Einer der geilsten Spielzüge der letzten Jahre“, freute sich Kneifl an der Seitenlinie mit. Nach einer Ecke von Höhenkirchen wurde über acht bis zehn Stationen in „Pep-Guardiola-one-Touch“-Manier der Ball nach vorne gebracht, während der Gegner keine Chance hatte, nur ansatzweise an den Ball zu kommen. Im SpVgg-Strafraum legte Bernhard „Gastl“ Gasteiger genial per Hacke quer, und Lukas Senckenberg besorgte den „Abschluss eines perfekten Spielzugs“.

Aufrufe: 026.10.2017, 08:31 Uhr
ez - Ebersberger ZeitungAutor