2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Gegen einen Gegner auf Augenhöhe taten sich die Blauen aus Hackenheim heute schwer. F: Coutandin
Gegen einen Gegner auf Augenhöhe taten sich die Blauen aus Hackenheim heute schwer. F: Coutandin

Knapper Sieg gegen "Gegner auf Augenhöhe"

B-Klasse Bad Kreuznach I +++ Langenlonsheim verliert unglücklich beim Tabellenführer +++ Hackenheim nun seit Oktober ohne Punktverlust

Bad Kreuznach. Es läuft einfach zur Zeit beim Spitzenreiter. "Mit dem Glück eines Tabellenführers" so der Spielertrainer aus Hackenheim, eilt man derzeit von Sieg zu Sieg und hat sich so mittlerweile ein gutes Polster auf seine Verfolger angefressen. An einem Spieltag mit vergleichsweise wenigen Toren holen Alsenztal und Simmertal wichtige Punkte im Aufstieg(Relegation-)srennen. Mittendrin im Abstiegskampf ist nun die SG Guldenbachtal, sowie der SV Türkgücü, der zumindest wieder einmal gepunktet hat.

SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II - SG Gräfenbacht. II 2:1
Das Spiel war praktisch schon auf Remis geeicht, da schlugen die Gastgeber noch einmal zu. Zuvor hatte die Elf von Trainer Florian Koch eine frühe Führung aus der Hand gegeben. Nach Mathias Stoddens erstem Treffer der Saison glich Gästetorjäger Daniel Bartsch aus und sorgte lange Zeit für das letzte Tor der Partie bis...ja bis in der vierten Minute der Nachspielzeit der 21-jährige Nils Michel für den umjubelten wie späten Siegtreffer sorgte.


Schiedsrichter: Matthias Klein
Tore: 1:0 Mathias Stodden (9.), 1:1 Daniel Bartsch (35.), 2:1 Nils Michel (90.+4)


TuS Monzingen II - SV Türkgücü Ippesheim II 0:0
Keine Tore gab es heute bei Monzingen gegen Ippesheim. Damit kann Türkgücü die Serie von vier Niederlagen in Serie unterbrechen und etwas Hoffnung für die nächsten Spiele schöpfen. Monzingen ist jetzt das vierte Spiel hintereinander ungeschlagen, hat sich gegen den Tabellenletzten aber vermutlich mehr ausgerechnet.


Schiedsrichter: Ruediger Klein - Zuschauer: 78
Tore: -


SG 1905/20 Weinsheim II - SG Guldenbachtal II 1:0
Mit einem späten Treffer sorgte Tim Müller für Erleichterung bei den Hausherren. Sein sechstes Tor bringt seinen Farben den ersten Dreier der letzten vier Spiele. Guldenbachtal verliert hingegen das vierte Spiel in Folge und die Elf von Markus Stiegler und Uwe Brinkmann muss nun den Blick nach unten richten.


Schiedsrichter: Dominik Tryankowski - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Tim Müller (90.)


TuS Hackenheim II - TSV Langenlonsheim/Laubenheim II 3:2
Gegen "einen Gegner auf Augenhöhe" fahren die Hackenheimer auf heimischem Kunstrasen drei weitere Punkte ein. So eindeutig wie es kurz nach der Pause stand, war das Spiel dann aber doch nicht, fand auch der Spielertrainer der Hausherren: "Gegen den Sieg wehre ich mich natürlich nich. Es ist aber schon so, dass Langenlonsheim sicherlich einen Punkt verdient gehabt hätte. Die nächsten Spiele müssen wir am besten wieder so angehen, dass wir wie zu Saisonbeginn auch wieder überzeugender gewinnen."


Schiedsrichter: Daniel Kraljik (Gensingen) - Zuschauer:
Tore: 1:0 Marian Ristow (26. Foulelfmeter), 2:0 Lahim Krasniqi (40.), 3:0 Marian Ristow (46.), 3:1 Erjon Basha (60.), 3:2 Radoslaw Walczak


VfL Simmertal II - VfL Rüdesheim II 2:1
Christoffer Lersch sorgte nach einer halben Stunde für den ersten Treffer der Hausherren. Mit diesem Spielstand gingen beide Mannschaften in die Halbzeit. Nach der Pause war dann Farian Lehmann mit seinem vierten Tor für den Ausgleich verantwortlich. Am Ende reichte es für die Mannschaft von Kevin Saar nicht zum Punktgewinn. Stattdessen erzielte Defensivakteur Kai Szyra mit seinem ersten Torerfolg in dieser Saison das entscheidende 2:1.


Schiedsrichter: Mehmet Bayir - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Christoffer Lersch (29.), 1:1 Farian Lehmann (49.), 2:1 Kai Szyra (73.)


SG Alsenztal II - FC Viktoria Merxheim II 2:1
Eine halbe Stunde hielt der FC den Tabellendritten ohne Gegentor und damit das Spiel weitestgehend offen. In der 36. Minute eröffnete dann Tobias Weiß den Torreigen und nur eine Minute später erzielte Szilvester Kiz-Vas das 2:0. Nach der Pause brachte Fabio Kainz die Gäste noch einmal heran, doch sein vierter Saisontreffer sollte das letzte Tor der Partie bleiben.


Schiedsrichter: Willi Spreitzer - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tobias Weiß (36.), 2:0 Szilvester Kiz-Vas (37.), 2:1 Fabio Kainz (53.)

Aufrufe: 011.11.2018, 21:59 Uhr
Phil AdamsAutor