2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Entschlossen und energisch im Antritt: So wollen sie Sebastian Müller in Schwaig sehen. F: Brückmann
Entschlossen und energisch im Antritt: So wollen sie Sebastian Müller in Schwaig sehen. F: Brückmann

Knaller: Schwaig holt Ex-Amberger Müller

Coach di Stasio lernte ehemaligen Regionalligaspieler auf Hochzeit kennen

Der SV Schwaig hat sich noch einmal namhaft verstärkt. Am Mittwochabend unterzeichnete mit Sebastian Müller ein Mann mit Regional- und Bayernligaerfahrung am Mittelbügweg. Eingefädelt wurde der Deal auf einer Hochzeit.

Am Mittwoch wurde es geheimnisvoll auf Facebook angekündigt, am Donnerstag folgte dann die offizielle Bestätigung des Vereins. Sebastian Müller, zuletzt vier Spielzeiten beim Bayernligisten FC Amberg unter Vertrag, wechselt zum SV Schwaig. Kurios: Wie vor Jahresfrist nach dem Eklat in Feucht ist es wieder eine Hochzeit, die dem SVS einen Spieler mit höherklassiger Erfahrung beschert.

Auf der Trauung des Schwaiger Akteurs Daniel Möller hatten sich Trainer Tomas di Stasio und Sebastian Müller kennengelernt. Hier erfuhr der Coach, dass Müller verletzungsbedingt (Entzündung der Patellasehne) seit März pausiert hatte und aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen auch nach einem Verein in der Nähe suche. Ausschlaggebend dafür, dass sich Müller nach einigen Trainingseinheiten am Mittelbügweg schließlich für den SVS entschied, waren laut Pressesprecher Günter Grimm "sicherlich alte Weggefährten wie Streubert, Möller und Vitzethum, das Sportgelände im Sportzentrum sowie hauptsächlich die in Schwaig noch gepflegte Kameradschaft. ".

Müller, der neben seinen einstigen Engagements bei den Clubamateuren, dem SC Feucht und Eintracht Bamberg auch beim HSV II aktiv war, ist aufgrund seiner langen Pause beim FC Amberg für die Schwaiger sofort spielberechtigt. Mit seinem ersten Einsatz rechnet man aber erst beim Doppelspieltag in der kommenden Woche.
Aufrufe: 025.9.2014, 10:46 Uhr
eber/PMAutor