2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Suse Niermann
F: Suse Niermann

Kloster Oesede als Spitzenreiter nach Lüstringen

Bezirksliga: Wirtz-Team freut sich nach 3:1 in Glandorf auf das Topspiel -Kreisliga Nord: Berge legt vor

Führungswechsel in der windschiefen Tabelle der Fußball-Bezirksliga: Durch ein 3:1 im Verfolgerduell beim SC Glandorf hat der VfL Kloster Oesede mit 36 Punkten die Spitze vor dem SC Lüstringen, BW Hollage und VfR Voxtrup (alle 33 Punkte) übernommen.

Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Michael Wirtz bereits vier bzw. drei Spiele mehr als die Konkurrenten absolviert. ,,Wir nehmen das gern so an, drucken uns die Tabelle aus und freuen uns auf ein echtes Spitzenspiel", sagte Wirtz, der mit seinem Team am Sonntag beim Tabellenzweiten SC Lüstringen antritt.

Die Klosteraner kontrollierten das Geschehen zunächst aus einer guten Defensive, ehe sie in der zweiten Halbzeit aufdrehten. Laurin Hülsmann (10. Saisontor), Nils Miebach und Damian Hülsmann (8. Saisontor) trafen für den VfL.

In der Kreisliga Nord hat der TuS Berge im Titelrennen mit Eintracht Rulle vorgelegt und seine Führung ausgebaut. Es reichte zwar nur zu einem mühsamen 1:0 gegen den Neuling SV Alfhausen, doch die Berger haben nun drei Punkte Vorsprung auf die Ruller. Dicht vor dem ersten Saisonsieg stand die Reserve von Blau-Weiß Merzen, die einen frühen Rückstand gegen TSV Wallenhorst II durch einen Elfmeter von Holstein und ein Eigentor drehte, aber kurz vor Schluss den Ausgleich von Borgelt kassierte.

In einem dramatischen Viertelfinalspiel des Bezirkspokals hat die U19 von BW Hollage beim VfL Oythe im Elfmeterschießen triumphiert. Nach dem frühen Führungstor von Henrik-Julian Kohlbrecher waren die Hollager mit 1:3 in Rückstand geraten, schafften aber durch zwei Jokertore von Steven Wart und Mathis Voßgröne den Ausgleich. Im Halbfinale trifft Hollage am Samstag um 16 Uhr auf Quitt Ankum.

Aufrufe: 017.3.2016, 18:08 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor