2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Ein Sieg steht bei der SpVgg Greuther Fürth II bisher zu Buche. Dies soll sich gegen Schalding-Heining ändern. F: Zink
Ein Sieg steht bei der SpVgg Greuther Fürth II bisher zu Buche. Dies soll sich gegen Schalding-Heining ändern. F: Zink

Kleine: Müssen "den Bock umstoßen"

Die SpVgg Greuther Fürth II tritt beim SV Schalding-Heining an

Gehörig unter Zug­zwang steht die U23 der SpVgg Greu­ther Fürth, die am Samstag um 14 Uhr in der Regionalliga Bay­ern beim SV Schalding-Heining zu Gast ist.

SV Schalding-Heining - SpVgg Greuther Fürth II (Sa 14:00)

Nach acht sieglosen Partien in Fol­ge ist die Kleeblatt-Reserve mit sechs Zählern auf den vorletzten Platz zurückgefallen. Erschwerend kommt hinzu, dass die vor ihr liegenden punktgleichen Mannschaften des 1. FC Schweinfurt 05 und des TSV Buchbach noch mit einem beziehungs­weise zwei Begegnungen im Rückstand sind.

Der Kontrahent aus dem Passauer Vorort ist mit zehn Punkten Zehnter und hat nach vier sieglosen Spielen in der Liga unter der Woche im Pokal in die Spur zurückgefunden. Am Diens­tag gelang im Achtelfinale des BFV-Toto-Pokals ein 3:2-Sieg beim SV Wacker Burghausen, dem die SpVgg-Reserve in der Vorwoche sang- und klanglos mit 0:2 unterlegen war.

Dennoch will Trainer Thomas Klei­ne „den Bock umstoßen“. Seine junge Mannschaft habe bisher „zu naiv“ agiert, was auch mangelnder Erfah­rung geschuldet sei, sagt der Ex-Profi. „Wir spielen bis zum Strafraum ordentlich, aber der letzte Pass kommt dann nicht an“, so Kleine.

Als Stärke des SVS hebt er vor allem „das sehr gute Umschaltspiel“ hervor, gegen das seine Mannschaft „hellwach“ agieren müsse. Verzichten muss er wiederum auf Maurice Dilly, Jeffrey Schrödinger und Benedikt Kirsch (alle Adduktorenprobleme).

Auch wenn es in der aktuellen Situa­tion sicher angenehmere Gegner als die sperrigen Niederbayern gibt, wird sich zumindest ein Akteur auf die rund 240 Kilometer weite Fahrt rich­tig freuen. Der aus dem nahegelege­nen Sonnen stammende und in Passau geborene Angreifer Daniel Steininger, der nach der Ausleihe nach Regens­burg wieder in Fürth lebt, kann am Samstag ein Wiedersehen feiern.

Aufrufe: 04.9.2015, 09:16 Uhr
Fürther NachrichtenAutor