2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gespannte Blicke: Geht der Ball ins Tor? Darauf hofft der E-Junioren-Spieler von Ay-Yildizspor Hückelhoven (l.), während der Torwart von Turniergastgeber Germania Bauchem kein Gegentor kassieren möchte. Foto: agsb
Gespannte Blicke: Geht der Ball ins Tor? Darauf hofft der E-Junioren-Spieler von Ay-Yildizspor Hückelhoven (l.), während der Torwart von Turniergastgeber Germania Bauchem kein Gegentor kassieren möchte. Foto: agsb
Sparkasse

Kleine Beecker auf Torjagd

29:0 Treffer beim E- Juniorenturnier in Bauchem . Drei Teams bei der D-Jugend punkt- und torgleich. Immendorfs F-Spieler schon sehr schussstark.

Beim Juniorenfußball-Turnier des FC Germania Bauchem reduzierte sich das A-Juniorenturnier mit geplanten vier Mannschaften auf das Finale. Zwei Teams sagten ab, so blieben nur Gastgeber Germania und Jahn Hilfarth übrig. Mit 5:4 gewann Bauchem. Ansonsten zeigte sich die Germania als guter Gastgeber.

Bei den B-Junioren war Germania Teveren das Maß aller Dinge. Teveren gewann 3:0 gegen Germania Bauchem, 2:0 gegen SC Myhl und 1:0 gegen den VfR Übach-Palenberg, lag mit neun Punkten klar an der Spitze. Zweiter wurde der SC Myhl, Dritter der VfR Übach-Palenberg.

Bei den C-Junioren nahm Union Schafhausen den Siegerpokal mit nach Hause. Schafhausen gewann 2:1 gegen Bauchem, 2:0 gegen VfR Unterbruch und 1:0 gegen SC Wegberg. Im letzten Spiel traf Schafhausen auf die ebenfalls starke Mannschaft des SC Broich-Peel. Es gab es leistungsgerechtes 0:0, und damit war Schafhausen durch. Broich-Peel wurde Zweiter, Platz 3 ging an SC Wegberg.

Mehrere Entscheidungsschießen

Bei den D-Junioren gab es in den Gruppenspielen einen absoluten Gleichstand zwischen Bauchem, Viktoria Kleingladbach und Union Schafhausen. So musste in einem Entscheidungsschießen ermittelt werden, wer weiterkam. Bauchem gewann gegen Schafhausen und verlor gegen Kleingladbach. Die Viktoria gewann auch gegen Schafhausen und stand im Finale, Bauchem musste ins kleine Finale. Hier traf die Germania auf die Sportfreunde Uevekoven, nach dem 0:0 musste erneut ein Entscheidungsschießen den Sieger ermitteln. Uevekoven gewann 3:2 und wurde Dritter.

Im Finale hatte sich Kleingladbach mit der sehr spielstarken Mannschaft der DJK Südwest Köln auseinanderzusetzen. Der Kölner Nachwuchs begeisterte bereits eine Woche zuvor in Scherpenseel und gewann auch das Turnier in Bauchem, am Ende stand es 2:0 für die DJK Südwest.

Einmal sogar zweistellig

Bei den E-Junioren ging der FC Wegberg-Beeck auf Torjagd. TuS Rheinland Dremmen und FC Heinsberg-Lieck wurden jeweils mit 4:0 abgefertigt, VfR Übach-Palenberg mit 5:0 und Ay Yildizspor mit 6:0. Gegen Germania Bauchem wurde es beim 10:0 sogar zweistellig. Der eindrucksvolle Turniersieg mit 29:0 Toren stand am Ende zu Buche. Der FC Heinsberg-Lieck belegte mit drei Siegen (9:5 Tore) Rang 2. Ebenfalls drei Siege holte der VfR Übach-Palenberg, der mit 4:6 Toren Dritter wurde.

Bei den F-Junioren überzeugte der FC Rhenania Immendorf. Das spielstarke Team ließ den Ball bereits sehr gut laufen. Das große Plus der Immendorfer: Die Spieler versuchten aus fast allen Lagen, knallhart aufs Tor zu schießen. Beim 4:0 gegen Schafhausen gab es für den kleinen Union-Keeper an den Toren nichts zu halten. Dabei hatte er noch viele gute Szenen.

Immendorf gewann gegen SG Union Würm-Lindern II, Ay Yildizspor und auch gegen Bauchem jeweils mit 1:0, wurde überlegen Turniersieger. Platz 2 ging an Ay-Yildizspor Hückelhoven, Dritter wurde Würm-Lindern.

Aufrufe: 01.9.2016, 14:00 Uhr
agsb | AZ/ANAutor