2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Das Aufgabenfeld von Thomas Kleine beim Kleeblatt wird erweitert. F: Zink
Das Aufgabenfeld von Thomas Kleine beim Kleeblatt wird erweitert. F: Zink

Kleeblatt verlängert mit Kleine, samt zusätzlicher Aufgaben

Zukünftig im Trainerstab von Stefan Ruthenbeck.

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit ihrem U23-Coach Thomas Kleine verlängert, das gab der Verein am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. Zusätzlich bekommt der Ex-Profi neue Aufgaben zugeteilt. Zukünftig wird er in Stefan Ruthenbecks Trainerstab mitwirken
Pressemitteilung SpVgg Greuther Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit U23-Cheftrainer Thomas Kleine um zwei Jahre verlängert. Der 38-Jährige wird außerdem zukünftig auch im Trainerstab von Stefan Ruthenbeck mitwirken. Dabei wird er Michael Schiele vertreten, der ab Anfang Juni seine Fußballlehrer-Ausbildung absolviert und deshalb von Montag bis Mittwoch auf Lehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Hennef sein wird. Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball: „Thomas hat mit seiner Mannschaft in der laufenden Saison, besonders in der Rückrunde, eine tolle Entwicklung hingelegt. Thomas lebt unseren Verein und deshalb ist es schön, dass wir den Weg unserer Spielvereinigung gemeinsam weitergehen. Als künftiges Mitglied des Trainerstabs der Profis, bekommen wir auf diesem Wege eine noch bessere Verzahnung mit den Profis hin.“

Thomas Kleine hat in acht Spielzeiten 253 Begegnungen für die SpVgg Greuther Fürth absolviert und war lange Jahre Kapitän. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn hat er zunächst als Co-Trainer, anschließend als Cheftrainer die U23 übernommen. „Das Kleeblatt ist meine Heimat und ich freue mich, dass ich weiterhin meine Erfahrung an die jungen Talente weitergeben darf. Die künftigen Tätigkeiten im Trainerstab der Profis sind eine spannende Herausforderung, der ich mich sehr gerne stelle.“

Aufrufe: 020.5.2016, 16:18 Uhr
PressemitteilungAutor