2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Jozo Parlov ist neu beim TSV Bullau.
Jozo Parlov ist neu beim TSV Bullau. – Foto: Türkspor

KLC: Jozo Parlov soll Bullauer Offensive verstärken

Der TSV führt die Tabelle in der C-Liga an

BULLAU. Zur Winterpause führt der TSV Bullau die Tabelle in der Kreisliga C an und ist damit sicher in der Aufstiegsrunde zur B-Liga. Da Verfolger SG Bad König/Zell zwei Spiele weniger auf dem Konto hat, könnten die Kurstädter durch die anstehenden Nachholspiele noch an den Bullauern vorbeiziehen.

Zum Auftakt musste der TSV gleich gegen Liga-Neuling TSV Höchst III ran: „Das war schon ein wichtiges Spiel für uns. Immerhin sprang ein glücklicher Heimsieg heraus“, berichtete Jürgen Sattler. Auf dem Boden der Tatsachen landeten die Bullauer bereits am darauffolgenden Spieltag: „Wir haben beim Meisterschaftsfavoriten SG Bad König/Zell II zurecht 0:4 verloren. Wenn wir dort zehn Gegentreffer bekommen, dann hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Die Kurstädter spielten von der Abwehr übers Mittelfeld sehr kompakt. Das ist die beste Mannschaft in der Kreisliga C“, sagte Bullaus Vorsitzender.

Derby-Spektakel gegen Erbach II

Gegen die FSV Erbach II sahen die vielen Zuschauer ein echtes Derby-Spektakel, das 6:4 für Bullau endete. Richtig angefressen ist Jürgen Sattler noch immer über das 2:3 bei Würzbergs Reserve: „An der Hesselbacher Straße ging nicht viel, zumal unser treffsicherster Stürmer Philipp Ihrig verletzt ausfiel und Aaron Risch angeschlagen in die Partie ging. Nach dem Spiel gab es dringenden Redebedarf: Mannschaft und Trainer haben sich zusammengesetzt und anschließend einige Umstellungen vorgenommen, die wiederum griffen und den TSV wieder zu einem Titelkandidaten machten.“

Patzer gegen Mossautal

Das bekam auch der TSV Hainstadt II zu spüren, der gegen Bullau 0:6 unterging. Ausgerechnet gegen Verfolger SG Mossautal (1:3) patzten die Schützlinge von Trainer Michael Becker dann aber wieder. Kurz vor der Winterpause fuhr Bullau gegen die SG Rimhorn/Breitenbrunn II einen überraschend klaren 4:0-Erfolg ein.

In der Winterpause hat sich der C-Ligist mit Jozo Parlov verstärkt, der zuletzt beim abstiegsbedrohten A-Ligisten Türk Beerfelden in Diensten stand. Mit ihm habe Bullau noch einmal eine Verstärkung für die Offensive bekomen. Wenn der TSV in der Aufstiegsgruppe noch eine Meisterschaftschance haben will, muss er vor allem gegen Bad Königs Reserve schlagen und insgesamt konstanter auftreten.



Aufrufe: 023.2.2022, 17:00 Uhr
Thomas NikellaAutor