2024-05-14T11:23:26.213Z

Elf der Woche

KLB2-Elf: Stürmische SG, abwehrstarker MTV

+++ Vier Akteure von Trohe/Alten-Buseck nach Schützenfest dabei +++ MTV stellt komplette Abwehrkette +++ Erste FuPa-Elf der Geschichte +++

Der 24.März 2015 wird dick im Kalender der Kreisliga B2 Gießen angestrichen. An diesem Tag fand nämlich die allererste Auswertung zur FuPa-„Elf der Woche“ statt. Und bei der ersten Wahl räumten zwei Teams aber mal so richtig ab. Die SG Trohe/Alten-Buseck stellt mit satten vier Akteuren das absolute Gros an Spielern der Wochenauswahl. Dahinter folgt mit drei Cracks der MTV Gießen, die kurioserweise aber allesamt in der Abwehrkette aktiv sind. Großen-Linden (zwei), Birklar und Bessingen (je einer) tauchen ebenfalls noch mit Nominierten in der Premierenelf auf. Herzlichen Glückwunsch!

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:


Tor: Das FuPa-Tor der Woche hütet virtuell Christian Stumpf von der SG Birklar. Beim 1:0-Erfolg in Treis zeigte Stumpf eine starke Leistung, ließ keinen Gegentreffer zu und war damit der Garant des Auswärtssieges.

Abwehr: Die Dreierabwehrkette der Woche besteht einzig und alleine aus Akteuren des MTV Gießen. Frank Lamping, Christian Bosch und Daniel Fröhler stellen das Bollwerk, das auch vom Tabellendritten SG Obbornhofen/Bellersheim nicht geknackt werden konnte. Daniel Fröhler steuerte zudem seine ersten beiden Saisontore bei und entschied damit die Partie.

Mittelfeld: Das Mittelfeld wird von der SG Trohe/Alten-Buseck dominiert. Mit Lukas Rau und Daniel Baumann schafften gleich zwei Spieler von Afrem Oraks Team den Sprung in die FuPa-Elf. Während Rau eine starke Partie lieferte, beim 8:1-Kantersieg in Wettenberg aber ohne Treffer blieb, steuerte der erst nach 59 Minuten eingewechselte Daniel Baumann noch zwei Treffer und eine Vorlage bei.

Ein großes Spiel legte Kevin Zimmer für seine Großen-Lindener hin. Ausgerechnet im Derby gegen Klein-Linden gelangen Zimmer satte drei Treffer. Wohl ein exzellenter Zeitpunkt. Zum 4:1-Erfolg trug Zimmer damit erheblich bei. Darnell Victor Peoples von der FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf lieferte beim 3:3 gegen Langgöns eine starke Leistung ab und traf bereits nach zwei Minuten zur FSG-Führung. Allerdings gaben er und seine Kollegen in Halbzeit zwei sogar eine 3:0-Führung aus der Hand, wodurch die Freude über die Wahl in die FuPa-Elf nicht gänzlich ungetrübt sein dürfte.

Sturm: Auch im Sturm macht sich die SG Trohe/Alten-Buseck recht breit. Was bei einem 8:1-Erfolg aber auch nicht verwundern kann. Marvin Biesenroth steuerte seine Saisontore Nummer zehn und elf zum Kantersieg bei und legte zudem einen Treffer auf.

In Galaform präsentierte sich am vergangenen Sonntag Teamkollege Jens Rasch. Neben drei eigenen Treffern legte er auch noch drei Treffer seiner Mitspieler mustergültig auf. Herausragend! Ramazan Turhan komplettiert unsere FuPa-Premieren-Elf. Der Stürmer vom TSV Großen-Linden blieb zwar beim Derbysieg ohne eigenen Treffer, war aber immer wieder Gefahrenherd und ackerte unermüdlich.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nach der Winterpause wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 025.3.2015, 18:00 Uhr
Marc SteinertAutor