2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der FC legte den ASV Cham flach.  Foto: Thomas Starringer
Der FC legte den ASV Cham flach. Foto: Thomas Starringer

Klatsche in Schwarzenfeld

5:1 Niederlage für Chamer U19

Die Luft ist raus beim Tabellenzweiten. Die Möglichkeit noch aufzusteigen seit der Winterpause unrealistisch und auch Platz drei ist momentan noch sechs Punkte entfernt. Vergessen sollten die Jungs um Trainer Wolfgang Galli allerdings nicht, dass auch bald eine neue Saison ansteht.
Das Spiel war klar in den Händen der Schwarzenfelder. Zu Saisonbeginn waren sie noch als Aufstiegskandidat gehandelt worden. Gegen den ASV Cham präsentierten sie sich genauso.

Bis zur Halbzeit schaffte der FC allerdings nur ein 1:0, das in der 25. Minute fiel.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Gast seine beste Phase, spielte gut mit schaffte es aber nicht, seine begrenzte Überlegenheit in Tore umzumünzen. Nach gut fünfzehnminutiger Auszeit, übernahm der Gastgeber wieder das Kommando und erzielte in der 63. Minute das 2:0. Auch das 3:0 sollte dann nicht lange auf sich warten, in der 66. machte Schwarzenfeld mit diesem Treffer alles klar.

Der Hunger des FC war aber noch nicht gestillt und wieder dauerte es nur drei Minuten ehe das 4:0 erzielt wurde.

Für die Rot-Weißen Nachwuchskicker schien es nun ein Debakel zu werden. Der Gastgeber machte es aber gnädig und ließ es in der 80. Minute mit dem 5:0 ausklingen. In der 84. schaffte der ASV durch Aschenbrenner dann sogar noch den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand.

Trotz des vermeintlich sicheren Platz zwei sollten sich die U19-Spieler wieder in Spur bringen.

Aufrufe: 020.5.2012, 10:19 Uhr
Christian GroitlAutor