2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Nicht zufrieden: Phönix-Trainer Alexander Schuhmacher bemängelt die Einstellung seiner Spielerinnen.  	Foto: sen/Archii
Nicht zufrieden: Phönix-Trainer Alexander Schuhmacher bemängelt die Einstellung seiner Spielerinnen. Foto: sen/Archii

Klassischer Fehlstart

GL FRAUEN: +++ Düdelsheimer Rückschlag im Aufstiegskampf gegen Bad Nauheim +++

Düdelsheim . Die Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim haben in der Gruppenliga Frankfurt einen klassischen Fehlstart in die Restrunde hingelegt. Als Favorit zum Tabellendrittletzten Spvgg. Bad Nauheim gereist, trat die Mannschaft von Trainer Alexander Schuhmacher mit einer 2:5-Niederlage im Gepäck die Heimreise an.

Spvgg. Bad Nauheim – SV Phönix Düdelsheim 5:2 (1:1)

In der Tabelle bleiben die Phönix-Mädels Fünfter, doch im Kampf um die Aufstiegsplätze war die Niederlage ein herber Rückschlag. „Ich bin enttäuscht von meiner Mannschaft und sehr sauer“, meinte Alexander Schuhmacher, der vor allem fehlenden Kampfgeist und fehlende Laufbereitschaft monierte.

Auch spielerisch sei das Dargebotene nicht das Gelbe vom Ei gewesen.

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Geläufs in Düdelsheim war das Heimrecht der Partie kurzfristig gedreht worden, so dass das Match auf dem Kunstrasenplatz in der Kurstadt stattfinden konnte. Akteurin des Spiels war die Bad Nauheimerin Michelle Schomberg, die insgesamt drei Mal ins Schwarze traf.

Das Team des SV Phönix Düdelsheim fand nur schwer ins Spiel. Zwar glich Franziska Rüdiger nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Sophie Katzer den Bad Nauheimer Führungstreffer prompt aus, doch ansonsten erarbeiteten sich die Gäste trotz Favoritenrolle nur wenige Torchancen.

Ein Doppelschlag kurz nach der Pause – beide Treffer der Spvgg. erzielte Marie Cordel – brachte die Gäste aus Düdelsheim auf die Verliererstraße. Aus dem Spiel heraus erzeugte der SVP zu wenig Druck. Der Anschlusstreffer von Katharina Hausner (63.) fiel im Anschluss an einen Eckball. Als Marie Schomberg in der 79. Minute das 4:2 für Bad Nauheim erzielte, gingen die Köpfe bei den Düdelsheimerinnen nach unten und ohne weitere Gegenwehr fügte sich der Büdinger Kreisvertreter in die Niederlage – Endstand: 5:2.

„Mit dieser Einstellung brauchen wir in der Tabelle nicht nach oben, sondern müssen eher nach unten schauen“, äußerte sich SVP-Trainer Schuhmacher nach der verdienten Niederlage zerknirscht.

Düdelsheim: Schirmer – Baumann, Gadermann, Katzer, Strube, Rüdiger, Ritzel, Reith, Hausner, Windirsch, Schneider. Eingewechselt: Herrmann, Mücke. Tore: 1:0 Schomberg (18.), 1:1 Rüdiger (19.), 2:1 und 3:1 Cordel (46./51.), 3:2 Hausner (63.), 4:2 und 5:2 Schomberg (79./81.).



Aufrufe: 010.3.2020, 08:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor