2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
F: Kiefer
F: Kiefer

Klassenleiter terminiert Nachholspiele in der KOL

Rothosen- Reserve trifft es besonders hart++ 03 Coach Sebastian Dietzel bleibt gelassen

Nachdem die ersten beiden Rückrundenspieltage mit Spielausfällen übersät waren wird es schon zum frühen Zeitpunkt der Runde 17/18 eng im Terminkalender der Vereine. Mit einem Fußballfreien Osterwochenende dürften die wenigsten Vereine planen dürfen. Zumal die Wetterlage vorerst keine gravierend bessere Aussichten verspricht.

Gleich 34 Spiele hat Ligaleiter Günther Schneider in der KOL Kassel neu anzusetzen und zu terminieren. Besonders hart trifft es dabei die Verbandsligareserve des CSC 03 Kassel, die mit Abstand die meisten Partien nachzuholen und einen entsprechend straffen Terminplan vor der Brust hat.

FuPa hakte aufgrund der ungewöhnlichen Situation beim Aufsteiger nach und sprach mit dem Coach der Verbandsligareserve Sebastian Dietzel.

FuPa: Sebastian, Du hast mit deiner Truppe ein mächtiges Rückrundenprogramm vor der Brust. Allein im April habt ihr 8 Spiele zu absolvieren. Im März sind Nachholspiele auf Rasenplätzen schwer realisierbar. Man kann ja fast sagen dass ihr „englische Wochen“ bis zum Saisonende vor euch habt. Wie wollt, bzw. könnt, ihr die doch ungewöhnliche Situation stemmen?

Dietzel: „Ich habe das so in meiner ganzen Fußballlaufbahn auch noch nie erlebt ...! Das man das ein oder andere Nachholspiel im neuen Jahr hat ist normal, aber derartige Ausmaße kenne ich so auch nicht. Ich bin jetzt auch nicht überrascht über die vielen Ansetzungen, wir müssen ja jetzt sehen dass wir zum Ende der Saison alle Spiele beendet haben. Wir werden es so machen das wir in einen Rhythmus reinkommen wo wir Sonntag spielen, dann Montag locker auslaufen werden und dann Mittwoch oder Donnerstag wieder spielen. Und am Sonntag dann wieder von vorn das gleiche Spiel.“

FuPa: Soviel Nachholspiele gehen ja an die Substanz der Spieler und des Kaders. Wie sieht es bei euch personell in dieser Situation aus?

Dietzel: „Man wird bestimmt unter der Woche personell Probleme bekommen, da der ein oder andere beruflich verhindert sein wird. Aber der Gegner hat dieselben Probleme. Also wir dürfen da jetzt nicht anfangen zu jammern. Wir hoffen alle dass wir den Rhythmus schnell verinnerlichen und weitgehend Verletzungsfrei bleiben.“

FuPa: Sieben und damit die Masse eurer Nachholspiele habt ihr auf heimischen Gelände auszutragen. Da stellt sich die Frage ob ihr keine Möglichkeit habt die eine oder andere Begegnung auf einem Ausweichplatz oder eventuell sogar dem Kunstrasenplatz auf den benachbarten „Waldauer Wiesen“ auszutragen?

Dietzel: „Also einen Platz zum Ausweichen haben wir nicht, auch ein Kunstrasenplatz steht uns nicht zur Verfügung. Die Waldauer Wiesen sind teilweise anderen Vereinen zugewiesen und zum Spielen für uns nicht bestimmt.“

Aufrufe: 014.3.2018, 07:58 Uhr
Toni HeistAutor