2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Chrissie Lommer auf dem Weg zum 4:0 F: Rainer Hellinger
Chrissie Lommer auf dem Weg zum 4:0 F: Rainer Hellinger

Klarer 6:0 Sieg gegen Karlskron

Einen klaren und ungefährdeten 6:0 Sieg fuhr unsere Damenmannschaft am Wochenende gegen den SV Karlskron ein. Doch auch wenn sich das Ergebnis sehr schön liest, das Spiel unserer Mädels war es dieses Mal nicht immer.

Einen klaren und ungefährdeten 6:0 Sieg fuhr unsere Damenmannschaft am Wochenende gegen den SV Karlskron ein. Doch auch wenn sich das Ergebnis sehr schön liest, das Spiel unserer Mädels war es dieses Mal nicht immer. Besonders die erste Hälfte war geprägt von Unkonzentriertheiten und zu wenig Laufbereitschaft, was in den ersten beiden Partien viel besser praktiziert wurde. Trotzdem schaffte unser Team es bis zur Halbzeit mit 3:0 in Führung zu gehen und so gut wie nie in arge Bedrängnis zu kommen. Das 1:0 erzielte unsere Goalgetterin Lisa Maier nach schönem Zuspiel von Anja Krause in der 15. Minute. Nur ein paar Minuten später legte Sabrina Umkehr den zweiten Treffer nach. Die Vorarbeit leistete dieses Mal Steffi Steiger. Den dritten Treffer steuerte Mara Schneider per Direktabnahme nach einer Ecke von Sabrina Umkehr von der rechten Seite bei.

Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen Zuschauer dann eine veränderte Schwaiger Mannschaft. Vom Anpfiff weg war der Wille unsere Mädels zu sehen, es besser als in Hälfte eins zu machen. Die Laufbereitschaft, die Pässe und auch das Engagement waren stark verbessert. So dauerte es auch nur 4 Minuten ehe Chrissie Lommer, von Mara Schneider auf die Reise geschickt, nach einem fulminanten Sololauf auf der linken Seite wunderbar flach ins lange Eck traf und der Torhüterin keine Chance ließ. Ein tolles Tor von unserer Nummer 7. In der 58 Minute schnürte Lisa Maier einen Doppelpack nach schöner Kombination mit Mara Schneider. Den Schlusspunkt in der 75. Minute setzte Christina Petz, die eine Ecke von Sabrina Umkehr gefühlvoll mit dem Kopf verwertete. Als Schiedsrichter Ibrahim Karaca nach 90 Minuten die einseitige Partie abpfiff, waren sich die anwesenden Zuschauer einig, dass die zweite Hälfte für die ersten 45 Minuten entschädigten und die Mädels bisher in dieser Saison großes geleistet haben: 3 Spiele, 3 Siege und 16:2 Tore.

Trotzdem darf die Konzentration nicht nachlassen, dann ist dieses Jahr einiges drin. In der nächsten Partie treten unsere Mädels am Sonntag, den 18. Oktober um 17.00 Uhr zum Derby in Neufahrn an. Sollten sie dabei wie in der zweiten Halbzeit auftreten, dann gibt es bei der anschließenden Sportfreunde-Wiesn im Sportheim einiges zu feiern. Auf geht´ s Mädels, das packt ihr.

Aufrufe: 015.10.2015, 17:37 Uhr
UnbekanntAutor