2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Biebertal beendet Durststrecke

+++ Drei FSG-Akteure nach 5:1-Erfolg dabei +++ Fechlers Doppelpack bringt Wettenberg den Sieg +++ Annerod weiter im Aufwind +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Nach zwei Siegen zum Start blieb die FSG Biebertal vier Spiele in Folge ohne Sieg. Am letzten Sonntag endete diese Durststrecke gegen den ASV Gießen mit einem deutlichen 5:1-Erfolg. Abwehrmann Patrick Scheld verlieh dabei nicht nur der Defensive die nötige Stabilität, sondern bereitete den ersten Treffer vor. Diese Vorlage nutzte Daniel Peuker zu seinem ersten Saisontor. Gleich doppelt trug sich der dritte FSG-Akteur in der aktuellen Wochenauswahl in die Torschützenliste. Stürmer Christopher Schmitt bereitete zudem ein Tor vor.

Je zwei Spieler vertreten die Farben der FSG Wettenberg, der SG Salzböde-Lahn und des SV Annerod. Die Wettenberger nahmen durch einen 3:2-Sieg drei Zähler aus Burkhardsfelden mit. „Zehner“ Süleyman Kilinc bereitete einen Treffer vor. Entscheidender Mann war aber Routinier Kai Fechler, der nach der Pause mit seinem Doppelpack den 1:2-Rückstand in den 3:2-Sieg verwandelte. Aufsteiger Salzböde gelang gegen Besa der zweite Saisonsieg (5:2). Neben dem unermüdlich arbeitetenden Angreifer Marcel Köhler trug Heiko Kuhl mit zwei Treffern zum Erfolgserlebnis bei.

Einen richtig guten Lauf hat derzeit der SV Annerod. Das 2:1 über die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen war bereits der dritte Sieg in Serie. Mit Defensivmann Mate Caljkusic und Offensivspieler Lukas Jung vertreten beide Torschützen ihre Farben in der frischen Wochenauswahl.

Den zweiten Saisonsieg feierte der TSV Allendorf/Lahn gegen Aufsteiger Trohe/Alten-Buseck II. Keeper Marcel Wagner blieb dabei erstmals in der laufenden Runde ohne Gegentreffer. Bereits der vierte Erfolg der Spielzeit gelang dem TSV Lang-Göns gegen Großen-Buseck. Abwehrmann William Heidt eröffnete den Torreigen zum 5:1-Sieg mit seinem ersten Saisontor und erhält dafür seine „Elfen“-Nominierung.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 031.8.2016, 14:00 Uhr
Tim GeorgAutor