2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: 13 Tore verteilt auf drei Stürmer

+++ Befreiungsschlag und Premiere für Annerod +++ Paulys Doppelpack sichert Heuchelheim das Remis +++ Klinic und Weidl treffen für Wettenberger Arbeitssieg +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Zwei Spiele, 20:0-Tore – Großen-Linden und Annerod ließen es bei ihren Heimspielen am Wochenende richtig krachen. Da verwundert es nicht, dass sich beide Teams die Angriffsreihe untereinander aufteilen und auf insgesamt fünf Startplätze kommen. Allen voran das Großen-Lindener Angriffsduo Alexander Happel und Tim Horvat bestätigten beim 12:0 gegen Grüningen ihre starke Form. Während sich Horvat mit „nur“ drei Buden noch zurückhielt, drehte Nebenmann Happel mit seinem Tore-Sixpack (!) richtig auf. 23 der 39 Lindener Saisontreffer verteilen sich damit auf Horvat (10) und Happel (13). Daneben steht Luca Krämer, der im Alleingang mehr Tore beim 8:0-Sieg über Klein-Linden II schoss, als sein gesamtes Team bislang zu Stande brachte. Gut, das war bei nur einem SVA Tor in der Runde auch nicht schwer – schmälert Krämers Viererpack aber in keiner Weise. Teamkollge Lucas Smajek steuerte ebenfalls ein Tor zum beeindruckenden Befreiungsschlag bei.

Nach sechs Punkten aus den ersten drei Partien hatte Wettenberg seit Mitte August wenig zu lachen und erlebte eine lange Dreier-Dürreperiode. Der Arbeitssieg gegen Besa Gießen am Sonntag kam da gerade recht. Kevin Weidl bewies zweimal aus elf Metern gute Nerven. Zusammen mit dem aus dem Spiel heraus erzielten Treffer vom 20-jährigen Süleyman Kilinc ergab das am Ende einen 3:2-Erfolg. Ähnlich knapp war auch der in Unterzahl eingefahrene 2:1-Sieg der VfB Gießen U23 in Allendorf. Amirali Rezaei ragte hierbei mit einem Tor und einer Vorlage heraus, war Hauptverantwortlicher für den zweiten Erfolg und den Start einer kleinen Serie.

Auch die Abwehr der frischen Wochenauswahl zeigte sich am Sonntag überwiegend treffsicher. Heuchelheims Kapitän Yannik Pauly sicherte seinem Team das 2:2-Remis gegen Hungen mit zwei Treffern. Lollars Muhammed Akpinar traf zunächst zum 2:0 gegen Utphe und holte in Durchgang zwei den Strafstoß heraus, den Bayram Akpinar zum 3:0 verwandelte. Am Ende siegte der Absteiger mit 3:1.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 015.9.2015, 18:00 Uhr
Tim GeorgAutor