2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

KLA-"Elf der Woche": Staufenberg beherrscht das Feld

Vier SVS-Spieler dabei +++ Moscagiuli einsame Spitze- 5.Nominierung

Der 6:3-Befreiungschlag des SV Staufenberg in Annerod hat sich auch deutlich in der Fupa-Elf der Woche niedergeschlagen. Gleich vier Offensivkräfte des SVS sind im dieswöchigen Eliteteam vertreten. Dies zeugt von einer herausragenden Mannschaftsleistung! Der ASV Gießen konnte immerhin zwei Akteure noch abstellen. Dabei sticht vor allem die Nominierung Marco Moscagiulis ins Auge, der schon zum fünften Mal den Sprung in die Spieltagself schaffte - im wahrsten Sinne des Wortes "einsame Spitze"!

Tor: Bereits zum zweiten Mal hütet der Kapitän des ASV Gießen, Dennis Geissler, das Tor der Spieltagself. Er kassierte beim 3:1-Sieg gegen Allendorf zwar einen Gegentreffer, war aber beim hart erkämpften Sieg der Weststädter der Turm in der Schlacht.

Abwehr: Hungens Maik Pabst verlor zwar mit seinem Team hauchdünn gegen Aufstiegsaspirant Fernwald, zeigte aber mit seinen Defensivkollegen eine hervorragende Leistung und hätte den Tabellendritten fast ins Straucheln gebracht. Eric Breidenbach vom SC Sachsenhausen war im Weststadt-Derby gegen Schwarz-Weiß Garant für das "zu Null" der Gastgeber, indem er vor allem eine kämpferisch vorbildliche Leistung zeigte.Überraschend erscheint die Nominierung von Defensivspezialist Lukas Noll aus Birklar, zumal sein Team drei Gegentreffer kassierte. Zudem musste Noll nach 36 Minuten vom Platz! Zu diesem Zeitpunkt führte sein Team alllerdings mit 2:0, Treffer Nummer zwei ging hierbei auf das Konto unseres Nominierten, der im Anschluss leider verletzt den Platz verlassen musste. Einen Platz in der "Elf der Woche" hat er sich dennoch erspielt.

Mittelfeld: Routinier Heiko Gerlach, ebenfalls aus Birklar, war wieder mal der Punktegarant für sein Team. Nach dem Treffer zum 1:0 knipste Gerlach auch in der 90.Minute und stellte damit den 3:3-Endstand her. Der eingewechselte Miguel Roales Terron war der Matchwinner für Aufsteiger Kinzenbach. Mit dem Treffer zum 2:1 sicherte Terron seiner Mannschaft den Sieg und damit die deutliche Tabellenführung. Daniel Stein und Sven Iffland eröffnen die Staufenberger Armada. Beide waren in Annerod trefflich unterwegs. Besonders Iffland, Co-Trainer und verlängerter Arm von Trainer Peter Bubbel, führte das Team vorbildlich.

Sturm: Im Angriff tauchen zwei weitere SVS-Spieler auf. Der eingewechselte Youngster Haris Demirovic wirbelte die Anneröder Hintermannschaft durcheinander und traf zum 6:3-Endstand. Liga-Toptorjäger Marco Zill scheiterte zwar vom Punkt, war aber sowohl als Vorlagengeber und als Schütze des 5:2 zur Stelle-sein 30.Saisontreffer! Komplettiert wird die Elf der Woche von Marco Moscagiuli. Der Angreifer vom ASV Gießen verdiente sich die Rekord-Nominierung mit der Bude zum 1:0, mit der er sein Team auf die Siegerstraße brachte und damit weiter auf Kurs Relegationsplatz hielt.

Fehlen ihnen Spieler in der Spieltagself? Hätte es ein Spieler ihres Teams auch verdient? Dann wählen sie doch bereits am kommenden Wochenende wieder die Eliteauswahl der Kreisliga A Gießen, und vielleicht ist ihr "Star des Spieles" dann ja dabei! Da Fupa ein Mitmach-Portal ist und bleibt, entscheiden ihre Stimmen hauptsächlich über die Nominerung. Entscheidungen des Systems kommen zumeist nur bei Stimmengleichheiten zum Tragen. Also, reichlich abstimmen!

Aufrufe: 07.5.2014, 00:01 Uhr
Marc SteinertAutor