2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Ohmes dominiert nach Kantersieg

+++ Vier Spieler des Aufsteigers dabei +++ Lumdas Kaus und Feldas Semmler mit Matchwinner-Qualitäten +++ Schwalmtal mit starker Defensive +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Aufsteiger FSG Ohmes/Ruhlkirchen fegte am Wochenende die FSG Mücke-Merlau mit 6:0 vom Platz und entsendet dafür vier Akteure in die frisch gewählte FuPa-„Elf der Woche“. In der Abwehr steht erstmalig Andreas Hill, der die Vorlage zum 3:0 lieferte. Auch Offensivmann Patrick Kraus feiert seine Premiere in der Wochenauswahl, trug er doch mit zwei Treffern zum Kantersieg bei. Stürmer Lukas Borgerding (ein Tor, eine Vorlage) und Tobias Stork (ein Tor, drei Vorlagen) vertreten die FSG-Farben dagegen schon zum zweiten beziehungsweise dritten Mal.

Der SV Hattendorf setzt sich so langsam aber sicher an der Spitze der Liga ab. Im Spitzenspiel gegen den bis dato ärgsten Verfolger FSG Queckborn/Lauter feierte die Elf von Spielertrainer Boris Loch einen 4:2-Sieg und bleibt mit sechs Erfolgen und einem Remis weiter ungeschlagen. Neben dem starken Abwehrmann Thomas Bettray glänzte Jan Luca Metz mit einem Treffer und einer Vorlage.

Nach einem Stotterstart kommt die SG Schwalmtal immer besser in Schwung. Das klare 5:0 über die SG Herzberg war bereits der dritte SG-Sieg ohne Gegentor. Die FuPaner nominierten dafür Keeper Daniel Rakow und Verteidiger Tobias Kern, der einen Treffer vorbereitete.

Mit seinem Doppelpack sorgte Adrian Kaus in den Reihen der FSG Lumda/Geilshausen im Alleingang für den 2:1-Sieg der FSG gegen Nieder-Ofleiden.

Nach drei Niederlagen in Folge gelang dem TV/VfR Groß-Felda mit dem 4:2-Triumph über den FC Bechtelsberg ein Befreiungsschlag. Mann des Spiels war Mittelfeldakteur David Semmler, dessen Doppelpack in der Schlussphase für den Sieg sorgte.

Komplettiert wird die neue Ehrenauswahl von Gemündens Tim Stöhr, der als Offensiv-Aktivposten die Abwehr der SG Treis/Allendorf II ordentlich durcheinander wirbelte und damit seinen Teil zum 2:1-Erfolg beitrug.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 014.9.2016, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor