2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Meisterstück beschert Romrod drei Plätze

+++ Karl baut fantastische Serie mit Fünferpack aus +++ Becker und Loth lassen Nieder-Ohmen endlich wieder jubeln +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Mit einem 4:0-Auswärtssieg über den Tabellenvierten aus Hattendorf lieferte die SG Romrod/Zell am Wochenende ihr Meisterstück ab und machte selbige perfekt. Dafür belohnen die FuPaner der A-Liga-Meister mit drei Startplätzen in der FuPa-“Elf der Woche.“ 70 Minuten musste sich die SG mit einem 0:0 begnügen. Dann brach Yves Kutzschbach den Bann und die Offensive war nicht mehr zu halten. Marius Geisel steuerte seine Saisontore 21 und 22 zum umjubelten Sieg bei.

Das Jubeln fast verlernt hatte die TSG Nieder-Ohmen zuletzt. Nach acht sieglosen Spielen kamen die Abstiegsränge bereits bedrohlich nahe. Gegen Harbach gab es beim 5:3-Erfolg endlich wieder einen Dreier, zu dem Jonas Becker und Sebastian Loth je einen Treffer beisteuerten.

Den Klassenerhalt auch rechnerisch endlich perfekt machte die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen. Beim 2:0-Sieg gegen Queckborn/Lauter überzeugte vor allem die stabile Abwehr um Alexander Dams und Luca Perri.

Offensiv ließ es dagegen der zweitplatzierte TSV B/N-Gemünden beim 6:1-Erfolg über Groß-Felda ordentlich krachen.Einmal mehr stand André Karl im Mittelpunkt, der seine fantastische Serie, dank seines zweiten Fünferpacks(!) in dieser Saison, auf sage und schreibe 24 Treffer in den vergangenen zehn Spielen ausbaute und den TSV damit weiter auf Relegationskurs hält. Außerdem war Karl auch am sechsten Treffer des TSV durch seiner Flanke beteiligt und holt sich als erster Akteur der Klasse seine zehnte „Elf der Woche“-Nominierung.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).


Aufrufe: 018.5.2016, 09:00 Uhr
Tim GeorgAutor